Spam .... und es nimmt kein Ende

Thema wurde von Anonymous, 10. März 2022 erstellt.

  1. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
    Nur mal so als Stichworte in den Raum geworfen:
    1. Greylisting
    2. DNS-basierte Blacklists (DNSBL)
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    #22 hartwigbusse, 11. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
    Hallo in die Runde,
    mit wewe.global haben wir auch gerade unsere Probleme. zwischen 100 und 200 Mails pro Tag ist nicht lustig.
    Arbeite mit Thunderbird und habe es schon mit dem Filter probiert, aber der scheint nicht so zu funktionieren.
    @Dominik Späte könntest du das, was du da geschrieben hast, genauer erklären? Bitte.. Habe es gerade gegoogelt , schau mir das mal an.^

    Nachtrag: Entweder die haben gerade Mittagspause oder der Filter von Thunderbird funktioniert doch.
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Guten Abend in die Runde,
    mal eine Frage. Wie sieht es im Moment mit den "wewe.global" geschädigten aus? Bei mir war seit meinem letzten Post absolute Ruhe.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Hier ist seit ca 13 Uhr auch Schluß.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    Weiß ja nicht, welchen Mailclient ihr alle verwendet, aber mit Thunderbird, der sorgfältig trainiert wird, ist Spam kaum noch ein Thema bei mir. Und ich kriege am Tag mindestens 30-50 Spammails. Landen alle brav im Junkmail, den ich einmal pro Woche nach false-positives durchschaue und dann meine Ruhe habe. Gegen Spam kommt man meiner Meinung auch nicht anders an als beim Empfänger zu filtern.
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    So ca. 50-60 Mails habe ich schon, wenn ich Morgens den Rechner anmache. Ein paar Spammails..ok nicht das Problem. Aber von einem Anbieter hatte ich noch nicht so viel. Ich habe auf meinem Mailserver die Möglichkeit Adressen abzulehnen, also habe ich es mit @wewe.global gemacht. Schaun wir mal
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Zu früh gefreut. Seit heute morgen 6 Uhr gehts wieder weiter. Aber nun ja, bleibt alles auf dem Server hängen.
     
  8. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Also, ich habe gerade den Rechner angemacht und.... alles sehr übersichtlich. 4 Spamnachrichten. Scheint wohl was gebracht zu haben, was ich gemacht habe.
     
  9. DKG - Die Kleine Geschenkidee (Peter)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    159
    Danke vergeben:
    101
    klingt doch gut,
    hab das bei mir in Thunderbird so gelöst:

    [​IMG]

    Zusätzlich würde ich beim Papierkorb noch einstellen das der nach Zeitraum X immer automatisch geleert wird.