Sperrgutzuschlag nur einmal berechnen

Thema wurde von Shazam, 19. März 2016 erstellt.

  1. Shazam

    Shazam Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt ja die Möglichkeit des Versandkostenzuschlags. Da ich Artikel anbieten will die nur mit Spedition bzw als Sperrgut geliefert werden können. Wenn ich den zuschlag bei dem jeweiligen Artikel einstelle und den Artikel 2 mal im Warenkorb habe und oder noch einen weiteren Artikel mit zuschlag hinzufüge wird dieser auch doppelt berechnet.

    Wie bekomme ich es hin das der Zuschlag nur einmal berechnet wird?
     
  2. Hallo, das geht zum Beispiel mit dem Versandkostenmodul von xycons.de,
    Schau dir es da an. Habe das Modul seit 2 Jahren und funktioniert bei Speditionsartikeln perfekt
     
  3. jill_baier

    jill_baier Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Abend,

    gibt es eine keinerlei alternative zum Model?
     
  4. jill_baier

    jill_baier Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Schon mal vielen Dank fuer die Antwort. Gibt es irgendeine andere Gebuehr die man dafuer Zweckentfremden koennte.
    Welche also die moeglichkeit aufweist das sie nur einmal draufgerechnet wird pro bestellung? Aehnlich wie z.B. Nachnahmegebuehr?
     
  5. #6 postel, 21. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Dann müsste ja der Kunde beim Check-Out die veränderte Nachnahme bei Versand selbst wählen, was er nicht tun wird wenn preiswerter Versandarten zur Verfügung stehen.
    Mit den oben genannten Modulen kannst du aber die Versandarten für jeden Artikel sperren:
    Speditionsversand - Paketversand gesperrt und wird nicht zu Auswahl angezeigt.
    Sind denn die Euros dir für so ein Modul zu viel ? Einen Webshop richtig zu betreiben kostet erst mal auch was,
    aber spart Zeit, denn so eine Programmierung kostet viel Zeit und Fachwissen.

    Und fahre hier bitte nicht zweigleisig, du bist mit den gleichen Fragen in zwei Threads unterwegs.
     
  6. jill_baier

    jill_baier Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke fuer die Antworten. Es gab mehrer threads zu dem Thema, deswegen dachte ich kann ich mich auch bei mehreren dazu beteiligen. Ich will ja auch nicht genau die Nachnahmegebueht dafuer nehmen, sondern mir ging es genrell um die moeglichkeit soetwas WIE die Nachnahmegebuehr dafuer zu benutzen. Sprich eine Gebuer die man pro Bestellung einfach draufschalgen koennte.

    Als Student sind die Euros leider nicht so locker, und ich will das Modul auch garnicht schlecht reden, es ist bestimmt super. Finde es nur leider etwas schade das damit geworben wird das keine Programmierkenntnisse von noeten sind, dann aber soetwas grundlegendes wie Sperrgutkosten so statisch (Ohne die moeglichkeit es genauer anzupassen, z.b. pro Artikel oder pro Bestellung) implimentiert wird.

    Gruss,
    Hendrik