sport.aliexirs.ir - was bitte treiben die?

Thema wurde von Petra, 2. August 2014 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    #1 Petra, 2. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es eine Seite aus dem Iran/Irak (was weiß ich) gibt, die massenhaft URLs scannt und diese dann bei Google ausgibt. Das sieht dann z.B. so aus:

    sport.aliexirs.ir/Kartoffeln-Zwiebeln-Kartoffelverarbeitung-von-Wild.html

    oder so

    sport.aliexirs.ir/Kaminofen-Kamin-Ofen-Kachelofen-Holzofen-und.html

    Klickt man drauf, öffnet sich eine Seite, die ein Download anbietet. Weiß jemand, was das ist und vor allem, wie man das wegbekommt?

    Kleiner Nachtrag, um keine Panik aufkommen zu lasssen: Die Links sind keine Shops von Community Mitgliedern.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Petra,

    ist ja ganz toll :mad:
    Es gab da eine Lösung, damit die eigene Website nicht im Iframe von google-Bildersuche aufgeufen werden kann. Das müsste hier doch auch helfen, oder?

    Mal sehen ob ich das finde.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Barbara,

    das habe ich auch schon überlegt, ist aber nur für die relevant, die klicken. Viel schlimmer ist, dass die in den Suchanzeigen so auftreten, als wären sie wir. Mit unseren Überschriften und Meta-Descriptions. Ich habe das jetzt an Google gemeldet. Ich habe auch ein bisschen weiter recherchiert, davon sind unglaublich viele Seite betroffen, auch große. Drauf gekommen bin ich nur, weil ich die Platzierung eines neues Artikels überprüfen wollte. Wir auf Position 1, die auf Position 4 ... als wir. Das kann für Google auch merkwürdig aussehen, zumal den die Meta Content dublizieren.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja schon, aber wenn der Link auf die originale Seite geleitet wird, haben die nichts davon und google merkt sich die Umleitung vielleicht.
    Ist aber die fragen wen gg dann abstraft.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die leiten ja nicht auf die Originalseite um. Im Browser steht unser Name, davor ein Smilie. Die kapern also "nur" die Site-URL und setzen Ihre Haupt URL davor.
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das mit dem unterbinden des Iframe gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Damit sollte eigentlich der Shop direkt aufgerufen werden, ohne persische Seite.
    Das meinte ich mit "Umleitung".
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Barbara, das habe ich auch schon gesehen (insbesondere die Seite mit dem Link, auf den Denis hingewiesen hat), aber das löst nicht das Problem, dass die unsere Überschriften und Metas klauen und den Kunden verleiten, da überhaupt raufzuklicken. Das scheint ein relativ neues iranisches Phänomen zu sein, das aber ziemlich schnell um sich greift. Ein neu eingestellter Artikel war nach 5 Tagen von denen indexiert. Gott sei Dank noch nicht alle Seiten, aber die sind sicher noch dabei. Ich habe die Seite jetzt ausgesperrt, ebenso das Land (das wird wohl relativ unsinnig sein).
    .
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kleines Update, die scheinen eliminiert worden zu sein.