Sprachbutton farbig hinterlegen

Thema wurde von Anonymous, 13. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    wir haben die englische Variante in unserem Shop freigeschaltet. Im oberen Menü findet sich dazu der Button, um zwischen deutsch und englischer Sprache zu wechseln. Nun ist dieser sehr unauffällig und ich möchte gern entweder Länderfahnen oder wenigstens eine farbliche Abhebung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank!

    Claudia
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dazu müsste man erstmal wissen wie das bei dir eingerichtet ist, da gibts Spielräume und dann unterschiedliche Lösungen...

    Link zum Patient?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich denke dieses CSS müsste funktionieren:

    Code:
    .dropdown.navbar-topbar-item.first {
        background-color: #fec300;
    }
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    danke! Hast Du noch einen Tipp für mich, wo ich dies einfügen muss. Bin da nicht so fit ;-).

    VG Claudia
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Styleedit, im Feld für eigenes CSS. Wie das aussieht hängt davon ab welche Version und Variante von Styleedit du hast.