Sprachdateien für Erweiterung

Thema wurde von jan_brand, 26. Juli 2020 erstellt.

  1. jan_brand

    jan_brand Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 jan_brand, 26. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
    Hallo zusammen

    Wir haben eine individuelle Zahlungsweise erstellt und dafür die Sprachdateien (lang/german/modules/payment) verwendet. Allerdings werden nun wenn man die Erweiterung installieren will noch eine Reihe von undefined constants notices angezeigt. Wie kriege ich die Weg? Die Konstanten sind in den Sprachdateien konfiguriert aber offenbar werden die nicht erkannt solange die Erweiterung nicht installiert ist aber trotzdem abgefragt.

    Danke und viele Grüsse
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Hier im Forum gibt es einen Beitrag der das clonen von Modulen sehr gut erklärt, damit sollte es funktionieren.
     
  3. jan_brand

    jan_brand Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke frago, gibt es eine Beschreibung zur Entwicklung von eigenen Erweiterungen unter gx4? Dort müsste das doch beschrieben sein. Kann keine finden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man nimmt eine passende Datei aus
    lang/german/original_sections/modules/Payment/
    ändert den Namen und den Inhalt auf das neue Modul und legt die Datei unter
    lang/german/user_sections/modules/payment/
    ab
    Dazu muss man natürlich noch im neuen Modul die Datei einbinden.


    die Beschreibung für ein Versandmodul ist z.B. hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    sollte mit einer Zahlart ähnlich sein, vorausgesetzt, dass diese keine Verbindung zu einem Externen Anbieter hat.
    Das wäre dann noch mal etwas anderes.
     
  5. jan_brand

    jan_brand Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #5 jan_brand, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    Danke dir vielmals. Was ist der Unterschied zwischen lang/german/modules/payment und lang/german/user_sections/modules/payment und lang/german/original_sections/modules/payment?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    lang/german/modules/...
    ist glaube ich alt, wird aber teilweise von Fremdmodulen genutzt

    lang/german/original_sections/
    beinhaltet die originalen Sprachdateien

    lang/german/user_sections/
    ist für eigene, bzw. angepasste Sprachdateien, damit diese nicht bei einem Update überschrieben werden.
     
  7. jan_brand

    jan_brand Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe nun rausgefunden, dass ich die Sprachdateien im Konstruktor der Datei unter includes/modules/payment/zahlungsweise.php inkludieren muss. Dann kommen die Fehlermeldungen nicht mehr.

    Update: Unsere Posts haben sich gerade überschnitten. @barbara danke! Werds so machen.