Sprachdateien (*.inc.php) updatesicher anpassen

Thema wurde von juliapape, 27. April 2017 erstellt.

  1. juliapape

    juliapape Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Mittels des "-USERMOD" Suffix lassen sich u. a. HTML Dateien updatesicher anpassen. Dies scheint bei ".inc.php" Dateien jedoch nicht zu funktionieren.

    Wie kann sichergestellt werden, dass Änderungen an den Sprachdateien (bspw. general.lang.inc.php) auch nach einem Update noch vorhanden sind?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du tust eine neue Sprachdatei in den user sections dazu statt die vorhandenen in original sections zu verändern. Wenn du bestehende Phrasen ändern willst: Texte anpassen im Backend oder Datei in den user sections.
     
  3. juliapape

    juliapape Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Also angenommen ich wollte bestehende Texte in der Datei /httpdocs/live/lang/german/original_sections/modules/payment/moneyorder.lang.inc.php verändern, dann kopiere ich die veränderte Datei "moneyorder.lang.inc.php" in den zuvor erstellen Pfad unter /httpdocs/live/lang/german/user_sections/modules/payment/ ?
    Muss der Pfad im Detail beibehalten bleiben oder werden einfach alle veränderten Dateien in root "/user_sections/" ohne weitere Unterverzeichnisse kopiert?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich habe ein eigenes php-Script, welches mir die Versandkosten automatisch ausliest und für die Versandkostenseite aufbereitet.

    Wenn ich die Sprachdatei dafür in user_sections packe, werden die Konstanten zwar in den language_cache mit der richtigen section eingelesen, sie erscheinen aber nicht auf der Shopseite. Erst wenn ich eine leere (!) general-lang.inc.php im user_section-Verzeichnis erstelle, werden die Konstanten aus meiner Sprachdatei auch verwendet.