Hallo, ein Kunde bestellt im Shop auf Englisch. Wenn ich mich auf Deutsch anmelde und erzeuge den Lieferschein / die Rechnung, dann ist alles außer der Artikelbezeichnung auf Deutsch. Auch der anhängende Widerruf ist Deutsch. Ist es wirklich so gedacht, daß ich mich zweimal anmelden muß um erst die deutschen Bestellungen zu bearbeiten und dann nochmal auf Englisch für die anderen? Gruß, Wolfgang
du mußt im Admin auf englisch umschalten und dann erst den Lieferschein und die Rechnung erstellen Grüße
Das war mißverständlich geschrieben. Natürlich muß ich mich nicht neu anmelden, aber ich muß die Sprache wechseln. Das heißt aber, daß ich für jede Sprache einzeln arbeiten muß! Die benötigte Sprache der Formulare ist doch durch die Sprache des Users bekannt. Warum zieht das Programm nicht das Sprach-Template entsprechend der Kundensprache, sondern entsprechend der Sprache des Admin?
Hallo, gibt es noch andere Kollegen mit zweisprachigen Shops? Wie macht ihr das? Oder habe ich nur einen Schalter im Customizing übersehen? Gruß, Wolfgang
Sehe gerade diesen Beitrag. Habe dazu hier einen Feature-Request aufgemacht: https://www.gambio.de/forum/threads...-von-kundensprache-nicht-admin-sprache.43355/ In dem Thread geht es etwas hin und her. Anscheinend soll das in Version Gambio 4 gelöst sein. Bei anderen (JörgW.) scheint das schon in Version 3.10 richtig zu funktionieren, bei mir und anderen klappte es in 3.10 und allen anderen 3er-Versionen mit Sicherheit nicht. Ich weiß gerade immer noch nicht, was ich davon zu halten habe. Konnte selbst Version 4 noch nicht testen.