v3.14.x Sprache der Rechnung / des Lieferscheins

Thema wurde von wolfgang_schatz, 14. November 2019 erstellt.

  1. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    ein Kunde bestellt im Shop auf Englisch.
    Wenn ich mich auf Deutsch anmelde und erzeuge den Lieferschein / die Rechnung, dann ist alles außer der Artikelbezeichnung auf Deutsch. Auch der anhängende Widerruf ist Deutsch.
    Ist es wirklich so gedacht, daß ich mich zweimal anmelden muß um erst die deutschen Bestellungen zu bearbeiten und dann nochmal auf Englisch für die anderen?

    Gruß,
    Wolfgang
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    du mußt im Admin auf englisch umschalten und dann erst den Lieferschein und die Rechnung erstellen

    Grüße
     
  3. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Das war mißverständlich geschrieben. Natürlich muß ich mich nicht neu anmelden, aber ich muß die Sprache wechseln. Das heißt aber, daß ich für jede Sprache einzeln arbeiten muß! Die benötigte Sprache der Formulare ist doch durch die Sprache des Users bekannt. Warum zieht das Programm nicht das Sprach-Template entsprechend der Kundensprache, sondern entsprechend der Sprache des Admin?
     
  4. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    gibt es noch andere Kollegen mit zweisprachigen Shops? Wie macht ihr das?
    Oder habe ich nur einen Schalter im Customizing übersehen?
    Gruß,
    Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Sehe gerade diesen Beitrag. Habe dazu hier einen Feature-Request aufgemacht: https://www.gambio.de/forum/threads...-von-kundensprache-nicht-admin-sprache.43355/

    In dem Thread geht es etwas hin und her. Anscheinend soll das in Version Gambio 4 gelöst sein. Bei anderen (JörgW.) scheint das schon in Version 3.10 richtig zu funktionieren, bei mir und anderen klappte es in 3.10 und allen anderen 3er-Versionen mit Sicherheit nicht. Ich weiß gerade immer noch nicht, was ich davon zu halten habe. Konnte selbst Version 4 noch nicht testen.