Habe eben beim Wohlfühlprovider (All-Inkl) den LiveShop auf einen anderen Server geclont - mit Stumpf & Still, allen Verzeichniisrechten und der DB. Und das alles vom KAS in < 4Min! - bin begeistert! Nun können "besondere" Scriptentwicklungen den LiveShop nicht mehr in die Knie würgen! ABER: Aufgrund gemachter Erfahrung, möchte ich im "neuen" TestShop alle KD-Emailadressen doch lieber durch eine Eigene ersetzen - kam bei letzten Test einer Funktion nicht so wirklich gut bei manchen an! Frage: Wie muss der entsprechende SQL-Befehl aussehen! Für zielführende Tipps, bereits jetzt besten Dank.
Upps ... stimmt ja! Das heißt .. die Prüfung ist ja nur bei der Eingabe ... nicht wenn man hinten rum die ändert - oder?
da sich ja niemand einloggen will sollte das kein Problem sein. kannst doch mit update befehl machen.
Das geht? Warum mach ich das manuell >.< Zum Problem: Falls weiterhin gültige, verschiedene Mailadressen drinstehen sollen, kann ich mir vorstellen dass man das folgendermaßen per SQL lösen kann. Eine Abfrage, die alles ab dem @ rauswirft. Dann eine 2. Abfrage, die dort @deinTestshop anfügt. Im KAS dann eine Catchall-Email auf den Testshop einrichten und alle Mails sollten dorthin gehen. Leider grad keine Zeit, die SQLs rauszusuchen, gleich bis nächste Woche weg.
Du also auch? Ich für meinen Teil möchte darüber nicht sprechen! Das mit den Mails & catchall ist eine gute Idee!
Die Emailadressen sind in der orders Tabelle und in der customers. PHP: update orders set customers_email_address = "deineemailadress@test.de" und PHP: update customers set customers_email_adress = "deineemailadress@test.de"
Vielleicht so: PHP: $SQL="SELECT customers_email_adress, customers_id from customers";mysql_query($SQL);while ($zeile=mysql_fetch_array($RS,MYSQL_ASSOC)){// hier die Manipulationen an der Emailadresse durchführen per PHP// $neue_email = preg_match .... $zeile["customers_email_address"];$SQL2="update customers set customers_email_address ='" . $neue_email . "' where customers_id=" .$zeile['customers_id'];mysql_query($SQL2);}
@Lena: Schon mal ein prophylaktisches Danke ... werde ich nachher dran gehen! Denn: Der neue Clone funktioniert tadellos ... mit allen exotischen KrimskramsGedöhns was wir so haben! <Keine Kommentare der 'alten' Mitstreiter bitte!> NUR ... beim Login wird kein PW erkannt! "Login_admin" geht. Dann im Backend einem CoAdmin ein neues PW gegeben => Im Frontend: PW wird nicht erkannt! Und nu
Negativ - da kein CaptchaCode aktzeptiert wird! 4 Rechner, xx verschieden Browser, Caches klinisch rein, ... 2 Kannen Kaffee, ... nix geht!
Kleine Korrektur: DIe Emails werden nicht erkannt! Backend: Neuer KD angelegt - Email schicken lassen - Frontend Daten eingegeben (ABGELESEN) : ==> "Email ist nicht registriert" <Scharf gelle?>
ich hab überhaupt keine Ahnung aber sieht doch so aus als ob die Mailprüfung dann nicht im Testshop läuft
@Uwe: 100 Punkte! Bei einem 1:1 Clone und gleicher PHP-Version nur auf´m anderen Server! Geiler Trick!
ich versteh da zu wenig von, aber ich denke da musst du doch bestimmt an einigen stellen Daten ändern damit du dann auch den Testshop richtig ansprechen kannst,oder?
Da gab es mal jemanden, der hatte das Problem nach einer Installation. In dem Fall lag es an falschen SSL-Einstellungen (SSL aktiviert obwohl nicht vorhanden)
Ich wusste doch, dass das lesen im Forum etwas bringt Da sieht man aber auch, wie wichtig es ist seine Lösungen zu posten. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Habe mir zum Thema "Alle KD-Email ersetzen" eine andere -automatische- Lösung gebastelt. Mit dieser kleinen, eigenen Erweiterung (siehe hier) nutze ich u.a. den "LiveShop-Schalter" in der "..\inc\xtc_php_mail.inc.php" über dem der gesamte Shop-EMail-Verkehr läuft. Dort gibt es die Zeile "$mail->AddAddress($to_email_address, $to_name);" Davor dies.. PHP: if (MBR_LIVE_SHOP != 'true') { $to_email_address = 'mbr@MAIL-DOMAIN.de'; $email_subject .= ' [VOM TESTSYSTEM GESENDET]';} ... und von einem TestSystem gehen keine Mails mehr an echte KD-Mails raus - automatisch!