SSL Einrichtung, kein Login mehr möglich

Thema wurde von Nickel-Store, 16. März 2021 erstellt.

  1. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Wissende,
    ich habe genau nach Anweisung auf SSL umgestellt.
    Doch die Seite wird mir nicht mehr angezeigt bzw. wird mir noch als unverschlüsselt angezeigt.
    Caches habe ich im Browser mehrfach geleert. Im Shop kann ich den Cache niccht leeren da ich nicht soweit in den Admin komme.
    Ich habe die beiden Configure.php geändert.
    Ein Kollege sollte das SSL Zertifiket beantragen und das soll auch erledigt sein.
    Ich kann mir aber nur vorstellen das es an den Einstellungen beim Provider Host Europe liegt.
    Kann ich irgendwie testen ob ein Zertifikat für die Seite www.nickel-store.de vorliegt ?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Du müsstest bei deinem Hoster sehen, ob ein Zertifikat vorliegt oder nicht.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Ja, im dem man zum Beispiel das Uralt Fax Formular versucht per HTTPS abzrufen:
    https://www.nickel-store.de/fax.html

    Geht, Zertifikat passt also.
     
  4. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Das Fax.html funktioniert. Aber einloggen kann ich mich immer noch nicht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Dann stimmt was anderes nicht. Was genau kann man von aussen nicht klären. Aber configure Dateien doppelchecken und den cache Ordner mal per Hand leeren (bis auf Unterordner, index.html und htaccess Datei darin) sind die Mittel der Wahl.
     
  6. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.299
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    166
    Bei manchen Hostern dauert es urlang, bis die Einstellung geändert wird.
     
  7. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Habe ich alles gemacht. Ohne Erfolg. Mit https://www.nickel-store.de/login_admin.php komme ich sogar zum Login.
    Aber dann bleibt die Seite wieder weis nach dem Login.
    Sollte ich vielleicht ein Ticket aufmachen ?.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.584
    Danke erhalten:
    10.423
    Danke vergeben:
    1.498
    Poste doch mal den oberen Teil Deiner beiden Configure-Dateien, vielleicht sieht man da etwas.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.779
    Danke erhalten:
    6.759
    Danke vergeben:
    2.047
    Das wäre sicher eine gute Idee.
     
  10. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank für eure Mühen. Ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht.
     
  11. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Hier noch die aktuellen Configure.php

    /includes:
    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'https://www.nickel-store.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.nickel-store.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
    define('ENABLE_SSL', true; // SSL: true = active, false = inactive
    define('DIR_WS_CATALOG', $t_dir_ws_catalog); // absolute url path required
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $t_dir_fs_frontend); // absolute server path required

    /admin/includes.php
    // Define the webserver and path parameters
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    define('HTTP_SERVER', 'https://www.nickel-store.de'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'https://www.nickel-store.de');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.nickel-store.de');
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // SSL: 'true' = active, 'false' = inactive
    define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $t_dir_fs_frontend); // where the pages are located on the server
    define('DIR_WS_ADMIN', $t_dir_ws_catalog . 'admin/'); // absolute url path required
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    163
    Danke vergeben:
    93
    Wir sind dran, bitte keine Änderungen vornehmen.
     
  13. Nickel-Store

    Nickel-Store Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Funktioniert. War irgendein kleiner Schreibfehler in einer der Dateien. Habe Sicherungsdateien nochmals kopiert und dann geändert. Danke für den Tip Barbara