SSL Zertifikat - Empfehlungen aktuell für den Shop

Thema wurde von WrestlingCorner, 8. Dezember 2017 erstellt.

  1. WrestlingCorner

    WrestlingCorner Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für den Gambio Shop ein SSL Zertifikat zulegen. Welche Anbieter für SSL Zertifikate könnt Ihr aktuell empfehlen? Ich bin aktuell mit meiner Webseite und dem Shop bei Alfahosting und möchte dort auch bleiben. Alfahosting bietet auch das einbinden von externen Zertifikaten an. Alfahosting bietet selbst auch Zertifikate an, die kommen mir aber im Vergleich zu anderen Anbietern ein wenig teurer vor.

    Da wir ein kleiner Shop sind mit wenigen Bestellungen im Jahr benötigen wir nicht ein ultimatives Zertifikat, langt hierfür das erste Zertifikat von Alfahosting, oder müsste man das Profi SSL für 4,89 € nehmen?
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kostenlos
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Ob die Kostenlosen wirklich gut sind? Habe da diesbezüglich keine Erfahrung,
    aber gerade bei Punkto Sicherheit frage ich mich ob Kostenlos sinnvoll ist?

    Ich nutze SSL von Host Europe (bin da auch selber seit 2009 glaub ich Kunde).
    Hier das Domain SSL (35 € pro Jahr), möchte aber später aufrüsten.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei SSL geht es "nur" um die verschlüsselte Übertragung von Daten und das die Zertifizierungsstelle anerkannt ist..
    Wenn Du ein anerkanntes, kostenloses Zertifikat hast, kann das genauso gut verschlüsseln, wie eins das Du kaufst.
    Unterschied wäre wenn Du ein gekauftes mit Versicherung hast.
    Wobei ich mich da frage, wie man nachweisen will / soll dass Daten trotz SSL gestohlen worden sind.

    Lets Encrypt wird von vielen Seiten, Hostern und Browsern unterstützt. Das wäre sicher nicht so,m wenn es da Probleme geben würde.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    LetsEncrypt wird von Mozilla, Google und anderen finanziert um das Web sicherer zu machen.
    Das ist sicher, kostenlos und wird von millionen Websites schon genutzt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke für die Rückmeldung.
    Dann schaue ich in 1. Jahr noch mal wenn meine jetzige Lizenz ausläuft
    ob eine Kostenlose Version Sinn macht :)
     
  7. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    hab ich das letsencrypt richtig verstanden, dass ein solches Zertifikat nicht dauerhaft ist und nach 30 Tagen das Ganze wiederholt werden muss ?
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das wird im Hintergrund automatisch verlängert. :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das Zertifikat ist 90 Tage gültig und kann beliebig oft verlängert werden (im Gültigkeitszeitraum). Frühestens nach 30 Tagen, spätestens fünf vor 12. Danach wird der Key ungültig.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das kommt auf den Hoster an.
    Bei Estugo z.B. muss man das alle 3 Monate neu installieren, da verlängert sich nichts automatisch.
     
  12. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moin,
    Alfahosting bietet doch ein kostenloses SSl-Zertifikat an.
     
  13. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Praktisch gesehen sollte das nicht sein. Derzeit wohl noch ein Problem im Plesk.