Staffelpreise Einheiten im Frontend

Thema wurde von MarinaW, 7. April 2020 erstellt.

  1. MarinaW

    MarinaW Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe bei einem Artikel Staffelpreise angelegt, wunderbar klappt. ABER: Im Frontend werden dann tabellarisch die Staffelpreise angezeigt, allerdings immer in der Einheit "Stk" also Stück. Bei meinen Artikeln geht es allerdings um Meterware, sprich eine Auswahl der Einheit bzw. Übernahme der Einheit aus der Artikeleinstellung wäre wünschenswert.

    Ich denke mal das viele eben nicht stückweise sondern auch meterweise oder literweise verkaufen. Hab schon mit allen möglichen Dingen im Artikelstamm gespielt aber leider führt mich nichts dahin. Am Code rumwurschteln will ich eigentlich nicht.

    Danke für einen Hinweis.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe das gerade in meinem Testshop probiert, bei mir steht da "meter"
    Unbenannt.JPG
     
  3. MarinaW

    MarinaW Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hi Barbara!
    Jetzt verstehe ich es gar nciht mehr :))
    Was hast du gemacht? Wo hast du "meter" angegeben
     
  4. MarinaW

    MarinaW Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    OK, wie dämlich kann ich sein...
    Man muss die Mengeneinheit unter Artikel>>Mengeneinheiten anlegen, beim Artikel selbst dann auch auswählen und eben das Häkchen rechts bei "Anzeige VPE" machen. Dann wird es richtig angezeigt :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die "Anzeige VPE" ist für die Anzeige des Grundpreises, dieser hat eigentlich nichts mit der Mengeneinheit zu tun.
    Der ist z.B. für die Anzeige hinter dem Staffelpreis (das was in meinem Bild oben in Klammern steht)
     
  6. MarinaW

    MarinaW Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ja, da hast du auch wieder Recht! Mengeneinheit einstellen reicht aus. Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert hat, Cache und die ganzen anderen "Tricks" hab ich eigentlich alle immer gecheckt. Egal, Problem ist gelöst, danke für deine schnelle Hilfe!