Staffelpreise in Artikelübersicht nicht korrekt

Thema wurde von marconeumann, 15. Juni 2021 erstellt.

  1. marconeumann

    marconeumann Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    folgendes Problem habe ich.

    Unsere Produkte haben eingetragene Staffelpreise, diese sind auch den Kundengruppen zugewiesen. Staffelpreise wurden auch in den Kundengruppen aktiviert.

    Wenn ich aber als Gast oder auch Neukunde in die Artikelübersicht gehe, wird der Einzelpreis (über dem Warenkorbbutton) nicht korrekt angezeigt. Hier wird wahllos ein Preis aus der gesamten Kategorie eingesetzt, der aber mit dem Produkt nichts zu tun hat (siehe auch screenshot). Alle Artikel in der Übersicht bekommen übrigens den gleichen Einzelpreis zugewiesen, was logischerweise nicht korrekt ist. Wenn die Seite aufgerufen wird, sieht man für Sekundenbruchteile, dass hier der Preis wie an einem Einarmigen-Banditen "berechnet" wird. Der korrekte Preis steht für einen Moment da, springt dann aber auf den falschen um.

    Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung

    Grüße und Danke

    Marco

    P.S. Shopversion ist 4.3.3.0
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das könnte der selbe Bug sein, wie hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. marconeumann

    marconeumann Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe. Da das mit dem Update bei der Installation an mehreren Stellen auf einen Fehler lief, hab ich dann gleich die ganz neue Version installiert und werde es testen. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung