Startseite gestalten

Thema wurde von Anonymous, 21. November 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    wir würden gerne in Themes auf der Startseite unterbringen:

    Kacheln mit einem Bild, einem kleinen Text und einem Link in eine Kategorie. Das Ganze statisch, also nicht irgendwie aus der Datenbank generiert. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem Theme Styleeditor hinbekommen kann, so dass es responsive ist und bleibt? Bisher hexen wir mit Custom CSS Code herum und im Quelltext, aber das bekommen wir in einer Auflösung nicht so hin, dass keine Lücken da sind. Von den fertigen Bausteinen, die Gambio im SE anbietet, scheint mir da nichts verwendbar zu sein für diesen Zweck, oder?

    VG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So in etwa wie bei mir die Artikel-Kacheln? (Aus unserem Sortiment)

    den Grundcode habe ich durch Achim von hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    und dann in eine html-Widget eingefügt.

    Hier ist der Code, den ich am Anfang (ohne Wechsel beim Neuladen der Seite) hatte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sowas Ähnliches habe ich gerade in Betrieb, hatte aber immer das Problem, dass Freiflächen entstehen, wenn mal eine Kachel mit geringerer Höhe dabei war (z.B. wenn der Text dazu kürzer war). Habe aber jetzt noch für CSS min-height gefunden und das damit zurechtgepfuscht. Hoffentlich passt es jetzt einigermaßen für alle Auflösungen..