Startseitenfilter im Malibu Theme - Fahrzeugauswahl

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,
    wir möchten in unserem Gambio-Cloud-Shop einen Startseitenfilter einbauen welcher uns auf Artikel oder - vorzugsweise - Kategorien filtert.

    Wir stellen uns das Ganze so wie hier vor: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Unsere aktuelle Ausgangssituation:

    - Gambio GX4.4
    - Malibu Theme

    Wir haben den Startseitenfilter aktiviert:

    Filter-Einstellung.png

    Wir haben im StyleEdit folgende Einstellungen:

    StyleEdit.png

    Wir haben in der Kategorie folgende Einstellung:

    Kategorie-Einstellung.png

    Leider wird kein Startseitenfilter angezeigt. Wir möchten den Filter am liebsten NUR auf der Startseite.
    Muss dieser noch irgendwie separat eingebunden werden?

    Ich freue mich über Unterstützung und verbleibe mit schönen Grüßen aus Niederbayern
    Manuel
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Filter ist im Standard in einer Box auf der linken Seite. Die ist bei Dir aber nicht aktiviert.
    Ohne Umbau der Filteranzeige wird das nichts.

    Siehe dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Barbara,
    selbst wenn ich die Menüboxspalte für die Startseite aktiviere, wird kein Filter angezeigt - ich denke hier ist schon irgendwas faul?!

    Danke für den Link - ist das bei der Cloud Version umsetzbar oder nur bei der StandAlone Variante?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Für mich sieht das so aus , das auf der Startseite verlinkte Bilder sind, also die LOGOS sind Bilder die dann verlinkt sind mit den Kategorien.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Thomas,
    gemeint ist dieser DropDown Filter:
    Filter.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Ich hab übrigens grad Honeygrid ausgewählt, hier wird zumindest der Filter links angezeigt, das passiert beim Malibu Theme schon gar nicht.. Ärgerlich.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Ahhhh Achso, den habe ich gar nicht wahr genommen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    So jetzt hab ich den kompletten Thread durchgelesen der oben verlinkt wurde - sehr interessant was da schon gebaut wurde.
    Jetzt muss ich nur noch schauen ob das über den Cloud Shop machbar ist.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Malibu hat eine andere Startseite - hier ist nicht unbedingt eine linke Spalte vorgesehen.

    Sie lässt sich aber auch hier aktivieren.
    in der Spaltenaufteilung muss die linke Spalte 2 - 3 Gridspalten bekommen und die Hauptspalte entsprechend weniger.
    Dann muss die Linke Spalte für die Startseite aktiviert werden, unter "Seiten mit Menübox-Spalte"
    und die Box muss unter "Auswahl und Position" aktiviert sein.

    Dann sollte die Anzeige eigentlich da sein.

    Und jain, in einem Cloudshop kann man das nicht so einfach ändern. Da geht das nur über das Theme.
    Theme runterladen, Entsprechende Dateien anlegen und Theme wieder hochladen.
    Eventuell dann als eigenes Theme mit eigenem Namen.

    Siehe dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Für das Projekt wichtige Teil ist hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    der Abschnitt
    Erweiterung vorhandener HTML-Templates

    Und die Smarty-Blocks werden hier erklärt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ist zwar für GXModules, geht im Theme aber genauso
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Barbara,
    klasse, vielen Dank für die Unterstützung!

    Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe :)