Statische Seiten Einstellungen

Thema wurde von Futterkisterl, 29. Dezember 2021 erstellt.

  1. Futterkisterl

    Futterkisterl Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2021
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallöchen!

    Kann mir hier jemand sagen, was man am besten bei den Stastische Seiten aktiviert und was eben nicht?

    Bei mir ist unter Sitemap alles deaktiviert und bei Robots-Disallow ist alles, bis auf products_new.php und index.php aktiviert.

    Danke der Hilfestellung!
     
  2. anja_amend_rauch

    anja_amend_rauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, das hängt im Wesentlichen davon ab, was man bei Google & Co. in den Suchergebnissen wiederfinden möchte und welche Module bzw. Informationen im Shop genutzt werden. "Login, Passwort ..." würde ich nicht in die Sitemap aufnehmen und zusätzlich auch in der Robots auf "Disallow" setzen, damit solche Sites erst gar nicht in den Index der Suchmaschinen kommen oder gecrawlt werden. Hier mein Beispiel eines von mir administrierten Shops:

    upload_2021-12-29_17-33-36.png
    Hoffe ich konnte Anhaltspunkte für Deine Frage geben.
     
  3. joachimhintersberger

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, zum besseren Verständnis für mich, warum ist bei dir die index.php nicht in die Sitemap aufgenommen?
    gibt es hierfür bestimmte gründe, ich sehe bei den meisten das die index.php in die Sitemap aufgenommen wird.
    Danke
     
  4. anja_amend_rauch

    anja_amend_rauch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    #4 anja_amend_rauch, 4. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    Hallo Joachim, da die Domain direkt auf die index.php verweist, halte ich das nicht für erforderlich (siehe Screenshot). Lasse mich aber auch gerne eines Bessern belehren, falls es Sinn machen würde, die index.php mit in die Sitemap aufnehmen zu lassen. Vielleicht kann dazu GAMBIO eine Empfehlung abgeben? Viele Grüße
     

    Anhänge: