v2.5.x Statistik im Admin unter 2.5.1.2 fehlerhaft

Thema wurde von Anonymous, 20. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    da ich mir nicht sicher bin ob sich der fehler nur auf meinen Shop bezieht oder auch andere diesen Fehler haben fange ich damit mal ein neues Thema an.

    Wenn ich meine Statistiken ansehe fällt mir folgendes auf:

    Anzeige Statistiken / Umsatz / 1 Jahr - Sieht ganz OK aus
    Anzeige Statistiken / Umsatz / 6 Monate - sieht ebenfalls gut aus
    Anzeige Statistiken / Umsatz / 3 Monate - passt ebenfalls

    Anzeige Statistiken / Umsatz / 1 Monat - total verkehrte Werte.
    Die Einteilung ist richtig. Es wird einen Monat zurück geblickt. Jedoch sind die Umsatzzahlen total verkehrt. Am 22.9.15 habe ich demnach 40000 € umgesetzt und die Umsätze werden von Tag zu Tag bis zum heutigen Tag immer kleiner. Das Diagramm startet links oben bei 40000 und hört heute auf bei 0 (ups ... nix verkauft - stimmt aber :) )

    Anzeige Statistiken / Umsatz / 2 Wochen - total verkehrte Werte
    Im Grunde genauso wie bei 1 Monat nur sind die Umsätze kleiner, starten bei ca. 20000 und hören auf bei 0

    Anzeige Statistiken / Umsatz / 1 Woche - total verkehrte Werte
    Genauso wie bei 1 Monat und 2 Wochen, startet bei 12000 und hört auf bei 0

    Ich hab mir mal nen nagelneuen Ferrari bestellt :cool: Bei den Umsätzen passt das ja ... :cool:

    Hat das sonst noch jemand oder ist bei mir was nicht OK :confused:

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du bessere und mehr Statistiken willst kann ich dir
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    empfehlen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    #3 Anonymous, 20. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Hallo Dennis,
    den Tip habe ich bereits von Barbara erhalten :) Werde ich mir auch zulegen denke ich, jedoch erst ab 2.6 - Ich habe heute dort angerufen und das aktuelle Modul ist nicht für 2.5 geeignet ...

    Aber grundsätzlich wollte ich wissen ob das bei allen 2.5er Usern so aussieht oder nur bei mir. es geht auch nicht darum das die Satistik evtl. nicht zu 100% funktioniert, sie ist fehlerhaft im Bereich von 1 Monat bis 1 Woche. Nicht weil mir die Daten nicht gefallen sondern weil sie nicht plausibel sind.

    Gruß,
    Marc
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein, Mani arbeitet schon dran. Hab eben den RC2 bekommen von Ihm. Werd das heute abend noch testen. Ist also kurz davor das es geht.

    Die interne Statistik aht auch mit manchen Status probleme. PP abbrüche, stornos usw. Das war der Grund warum Manni damals seine eigene angefangen ahtte zu entwickeln.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Da hat ja sicherlich nicht jeder was von. Zwischenschritte sind ja, wenn ich das richtig gelesen habe, kostenpflichtige individualanpassungen. Oder wird man, wenn man das Modul gekauft hat auch über Weiterentwicklungen zwischen den offiziellen Versionen informiert und hat die Möglichkeit diese runterzulassen ?

    Ja, das hatte ich auch schon gelesen, aber das sind nicht die Probleme, die sich bei mir auftun. Ich jede nicht von 1-2 tausend Euro sondern von 20-40 TAUSEND Euro :)

    Viele Grüße,

    Marc
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Marc,

    vielleicht beantwortet dies dein Frage.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo Manfred,

    das brachte schon mal Licht ins Dunkel :) Wenn sich das Modul dann auch unter 2.5.1.2 installieren lässt schaue ich mir das mal an. Zwischenzeitlich lese ich mal die Dokumentation ...

    Wobei ich da direkt auf ein anderes Thema gestoßen bin. Hier ist ja eh nicht gerade viel los im Thread :)

    Kann man Piwik bedenkenlos nutzen ? Reicht es im Datenschutzbereich auf Piwik hinzuweisen ? Ich mache das mit Janolaw, da muss man das doch sicherlich mit angeben können. Oder muss da wirklich ein popup aufgehen 'Hallo User ich tracke Dich jetzt'
    Und arbeitet das auch zuverlässig in Verbindung mit GX2 ?

    Gruß,
    Marc
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Marc,

    Piwik geht gut mit Gambio.
    Man muss bei Piwik einstellen, dass nur die ersten x Zeichen der IP-Adresse gespeichert werden.
    Bei der IT-Recht gibt es in der Erstellung der Datenschutztexte eine Abfrage bezüglich Piwik, ich denke die wirst Du bei Janolaw auch haben.
    Dann hast Du das im Datenschutz und das war es.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo Barbara,

    habe mich gestern schon dran gesetzt. Läuft. Den Code habe ich da eingetragen wo aich der Google Code drin steht. Frage ist, kann ich da beide stehen lassen ? Spricht doch eigentlich nichts gegen, oder ? Ist doch eh nur Code, der am Ende der Seite angehangen wird.

    Janolaw habe ich dann die Fragen neu beantwortet und jetzt habe ich im Datenschutz eine Option enthalten wo der Nutzer PIWIK deaktivieren kann. Schön gelöst ...

    Gruß,
    Marc
     
  10. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Marc,
    das Problem mit der Statistik habe ich auch. Wobei mir diese uropische Kurve eigentlich egal ist. Mich interssiert unter Statistiken-Umsatzstatistik eher die Zahl unten. Die stimmt auch ungefähr, abere eben nicht richtig. Die Addition der Zeile mit dem Datum ergibt eine andere Zahl ails die Zahl in der Zeile Steuerklasse. Was ist da falsch?
    Ausserdem ist merkwürdig, das heute im November Umsätz in GBP drin steht, obwohl ich im November keine Bestellung mit GBP hatte. ( Das Magnalister hier dran arbeitet um die Umrechnung in Euro hinzubekommen sei am Rande erwähnt.) statistik1.jpeg statistik2.jpeg
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Marc,

    wenn Du sehr viel mehr Daten möchtest, die zudem noch stimmen - schau doch mal hier. :rolleyes:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo Manfred,

    ich bin auf 2.5.2.0 ... also muss ich abwarten ... Aber ich denke das könnte ein Modul für mich sein :) Ich werde es testen und dann mal sehen ...

    Viele Grüße,
    Marc
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Aber nicht mehr lange. Eine Version 2.1 ist in den letzten Tests, die auch auf GX 2.5.x bisher fehlerfrei läuft.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Das hört sich gut an. Sag Bescheid wenn es soweit ist ...

    Gruß,
    Marc