v2.5.x Statistik rechnet falsch für Fremdwährung

Thema wurde von guentherderx, 13. November 2015 erstellt.

  1. guentherderx

    guentherderx Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    21
    Hallo,

    die Statistik im Gambio scheint bei Fremdwährungen durcheinander zu geraten. Der Gambio Support sagt, das sei "nicht ganz einwandfrei" und ein Relikt von xtCommerce. Mir scheint aber, dass es ein systematischer Fehler ist. Im Screenshot sieht man, dass 376 Pfund in 260 Euro umgerechnet werden. Das entspricht dem Faktor 0.7, der korrekt für Pfund unter Wärungen eingegeben ist (weil 1 Euro = 0.7 Pfund). Für den umgekehrten Weg (Pfund zu Euro) müsste das System natürlich mit ca. 1.4 rechnen.

    Sind wir die einzigen mit diesem Problem?
     

    Anhänge:

  2. guentherderx

    guentherderx Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    21
    Sind wir die einzigen, die Fremdwährungen verwenden?