v4.6.x Status der Bestellung

Thema wurde von Jan Brodowsky, 14. September 2022 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Hallo zusammen,
    wenn ich aus dem System eine Rechnung an einen Kunden versende ändert sich der Status auf "Rechnung erstellt".
    Das passiert allerdings auch, wenn ich die Bestellung schon als "verschickt" markiert habe und dem Kunden die Rechnung erneut sende.
    Ist das ein Feature oder Bug ;)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das ist, was du als Bestellstatus eingestellt hast der gesetzt werden soll, wenn die Rechnung versendet wird. Die Einstellung findet sich irgendwo in der Konfiguration für Rechnung/Lieferschein, musst mal gucken.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
  4. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Moin!
    Mir ist aufgefallen, daß jede Änderung des Status einer Bestellung, auch an den Kunden mitgeteilt wird!!!!!
    Das sollte aber nicht sein! Wenn kein Häkchen gesetzt wurde, daß die Meldung auch an den Kunden gehen soll, darf auch keine Meldung verschickt werden.
    Bitte prüft das mal nach!

    Habe Ticket dazu eröffnet [#101467661]
     
  5. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Wird mit dem nächsten Update erledigt sein; lt. Support!