Status mail

Thema wurde von Medianet, 2. Februar 2015 erstellt.

  1. Medianet

    Medianet Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe letzte Woche den neuen 2.1.4 aufgesetzt und mit Hilfe des Importes die daten aus einem alten Gambio Gx2 gezogen.
    Soweit so gut. Kurz danach fiel mir auf, dass die mailnachrichten, die versendet werden nicht mit dem übereinstimmt was das backup mir zeigt. Also, anstatt der text der Bestellbestätigung wurde der z.B der Gutscheintext versendet (er war auch so im backend hinterlegt). Ich habe daraufhin die Texte angepasst, also sozusagen "richtig" zugeordnet.

    Heute rief mich ein Kunde an, nachdem ich eine Statusmail versendet habe, dass er anstelle des neuen Status eine Bestätigung für einen newsletter bekommen hat. Also denke ich, dass es da gewaltig was verhauen hat.
    Wo kann ich die Zuordnung sehen ?

    gruß
    mario
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Mario,
    das ist bekannt, da hat der Importer noch so seine Probleme,Gambio bessert da bereits nach.

    Hier wirst du wohl die Vorlagen neu zuordnen müssen, unter Konfiguration E-Mail Vorlagen.