Steuerung von "Kunden kauften auch"

Thema wurde von Anonymous, 27. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    wir haben Kunden, die Sachen kaufen, die nicht zusammen passen. Das Problem ist, dass diese beiden Sachen anschließend immer unter "Kunden kauften auch" mit angezeigt werden und sich der Fehler den ein Kunde mal gemacht hat bei anderen schneller wiederholen kann. Ich spreche hier nicht vom Cross Selling - das kann man über den Admin steuern. Es sieht mir so aus, als würde das "Kunden kauften auch" nur über die order_details Einträge gesteuert? Schön wäre dann eine Möglichkeit, die Anzeige sinnloser Artikelkopplungen manuell unterdrücken zu können.

    VG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Dasselbe Problem haben wir auch.
    Am liebsten würde ich die ganze Anzeige deaktivieren, weil man das unmöglich manuell überwachen kann und es leider zu Fehlbestellungen kommt, obwohl im Cross-Selling-Bereich die korrekten Co-Produkte angegeben sind. Geht das überhaupt?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich glaube, das kann man nur im Template auskommentieren. Oder vielleicht im Style Editor irgendwo was auf Anzahl 0 setzen? Aber das wäre schade, weil da bestimmt auch viele Sachen angezeigt werden, auf die man als Shopbetreiber gar nicht selbst kommt.

    Ich würde ja immer noch gerne wissen, wie und warum die Sachen da auftauchen. Ob da tatsächlich alle Bestellungen durchsucht werden für. Wenn das so ist, dürfte das auch mit größeren Bestellzahlen auf die Dauer eine schöne Performance-Bremse werden.

    Kann mir aber bisher niemand sagen, auf welcher Basis die Vorschläge angezeigt werden...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kann man doch.
    Shop Einstellungen -> Maximum Werte
    "Zeitraum (Tage) für ebenfalls gekaufte Artikel" auf "0" Stellen.

    So wie ich das sehe, werden da alle Bestellungen des eingetragenen Zeitraums durchsucht.
    Ich finde es irritierend, wenn es dann bei einigen Artikeln keine Einträge gibt.
    Als Kunde denke ich dann, dass der Artikel wohl nie gekauft wird - ich weiß, er kann ganz oft ohne andere Artikel gekauft worden sein :)