Sticky Header Scrollverhalten

Thema wurde von Anonymous, 4. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo.

    Gibt es eine Möglichkeit das Scrollverhalten anzupassen? Scrollt man runter, erscheint Sticky so wie es soll.. Scroll ich allerdings nur 1mm hoch kommt der normale Header zurück. Ist es möglich, das dies erst ganz oben passiert??

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    und wenn sich das Scrollverhalten nicht ändern lässt, kann man es dann einfach fixieren? So das es einfach weg gescrollt wird. Ich daller hier schon Stunden herum. Ich hab alle Sticky auf 0 gesetzt aber da passiert auch nichts. Nichts was ich möchte. Ich hab auch Kopfzeile fixiert weg geklickt aber dann hab ich oben auf einmal einen Abstand, der Slider rutscht hoch und klebt an der Kopfzeile und die Kategorieleiste ist seitlich verkürzt und verschoben.. Was mach ich falsch? Was vergesse ich.. Arghh.. Ich weiß auch nichts von CSS und ob das bei Cloud User überhaupt relevant ist.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist so gewollt.
    Wenn ein Kunde auf einer Seite nach unten Scrollt und sich dann entschließt sich anzumelden ( ein Konto zu eröffnen), dann soll er nicht erst umständlich ganz nach oben müssen.
    Oft ist auch die Kategorien-Leiste im sticky nicht sichtbar. Auch hier soll der Kunde möglichst schnell und ohne lange Wege weiter kommen.
    Das geht nur, wenn der ganze Header schnell zu sehen ist.
    Deshalb stellt der sich um, sowie man etwas nach oben scrollt.
     
  4. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Schau doch mal bei mir rein: https://kds-online.de/de/

    Das mit dem Header war eine der ersten Sache, dich ich geändert habe.

    Wenn es Deinen Vorstellungen entsprechen sollte, suche ich raus, wie wir das gelöst hatten.
     
  5. Tjureth

    Tjureth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Auch wenn es jetzt fast ein halbes Jahr später ist, mich würde das brennend interessieren wie ihr das gelöst habt! :)

    Haben auch das Problem, dass wir ein großes, rundes Logo haben, was wir im "Normalzustand" größzügig dimensioniert im Header anzeigen wollen, und haben den Sticky dann schön klein gemacht, aber sobald man eben mitten im Content auch nur einen milimeter hochscrollt, plöppt wieder die ganze Kopfzeile auf und verdeckt die halbe Seite.

    Wäre für eure Lösung super dankbar! Genau wie auf eurer Seite finde ich es perfekt!
     
  6. susanne_kahl

    susanne_kahl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Würde mich für diese Problemlösung auch interessieren ;)
    Schönen Abend!