Stoffmusterversand

Thema wurde von gregor_moeller, 8. März 2018 erstellt.

  1. gregor_moeller

    gregor_moeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle, ich bin dabei einen Onlineshop für Stoffe anzubieten. Leider fehlt mir die Möglichkeit den Kunden ein Stoffmusterversand anzubieten. Hat vielleicht jemand eine Idee wie es das umsetzen kann. Am liebsten wäre mir ein Button in jedem Artikel auch würde ich gerne die Mustermenge auf 5 Stück begrenzen...

    Vielen dank für die Hilfe..
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst kostenlose Produkte anbieten. Menge begrenzen geht so nicht, jedenfalls wüsst ich da nix.
    Versand kostenlos kannst über deklartation als downlaodartikel bewirken.
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Gregor,

    ich weiß nicht, ob Du die Muster a) kostenlos und b) versandkostenfrei anbieten möchtest!? Aber...

    Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Ein Beispiel wäre folgender: Ich habe mal bei einem Kunden ein Formular entworfen, wo die entsprechenden Muster bestellt werden können. Beim Klicken auf den Schalter im Produkt landet man auf diese Seite. Der Kunde braucht nur noch seine Daten eingeben und auf absenden klicken. Der Bestellprozess entfällt somit. Kurz und schmerzlos. :)
     
  4. gregor_moeller

    gregor_moeller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, erstmal Sorry für die verspätete Antwort. Gab leider etwas zeitliche und technische Probleme.
    Also ich würde den kunden gerne 6 Proben im Monat Kostenlos anbieten, alles was darüber ist würde ich dann persönlich mit dem kunden klären. Ich habe auch schon Shops gefunden die dies ermöglichen, mit fehlt aber leider das Technische Know how um dies selbst zu erstellen. So wie du das erklärt hat stelle ich mir das vor. Stoffmuster Button unter jeden Artikel, dann aber mit dem Hinweis auf 6 Proben pro Monat, sonst nimmt das überhand. vielleicht könntest du mir mal ein Angebot unterbreiten was sowas Kosten würde. Vielen Dank schon mal.

    Beste Grüße
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Gregor.

    Da ich tatsächlich im Moment nicht weiß, wie das finale Formular aussehen wird, müsste man ein paar Infos haben.

    Damit meine ich zum Beispiel: Ist das Formular verknüpft mit irgendwelchen Plausibiltäten? Sollen irgendwelche Dateien angehängt werden? Hast Du gezielte bzw. besondere Anforderungen, was die Optik betrifft?
    ...und so weiter und so fort.

    Mach dir hierzu mal Gedanken und schreibe mir mal direkt oder melde dich einfach. :)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es gäbe ja auch die einfache Variante wo die Kunden dir einfach ne Mail schreiben sollen wenn Sie Muster wünschen. Das würd dich erstmal nix kosten. Könnte man auch über Frage zum Produkt machen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Hi Gregor,
    was für Stoffe handelst du denn? :)

    Mal von einem Stoffhändler zum anderen:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach kurzer Zeit sehr viele Muster die Woche über verschickt und die Response bei höchstens 8-10% liegt. Also man auch viel Geld für Porto rausschmeisst.
    Daher habe ich mich entschieden, die Muster kostenfrei zu halten aber die Portokosten zu berechnen.

    Das Muster selbst ist als Attribut in dem jeweiligen Stoff angelegt.
    Es wiegt 5g und es ist bei den Versandkosten mit 2,00 Euro für DE und 6.50 Euro für den Rest berechnet.
    Versandmaterial, zur Post bringen, Musterkarten usw.

    Hilft dir das weiter?