Hallo zusammen, wir haben einen Auftrag erhalten, der über Klarna abgewickelt wurde. Die Versendebestätigung wurde an Klarna rausgeschickt. Die Ware wurde uns anschließend zurückgesendet. Die Stornierung erfolgte. Scheinbar wurde diese aber nicht an Klarna weitergegeben. Vielleicht habe ich auch den Haken nicht gesetzt "Klarna informieren". Das weiß ich leider nicht mehr. Jetzt haben wir das Geld von Klarna und gleichzeitig hat der Kunde eine Mahnung von Klarna erhalten. Wie können wir jetzt mit Klarna in Verbindung treten, um das alles wieder gerade zu ziehen? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Viele Grüße Ulrich Franken
Hast du einen eigenen (selbstdefinierten) Bestellstatus für Stornos? lass die Hintergründe prüfen und mach ein Ticket. Wenn die Bestellung storniert werden soll bei Klarna gleich mit ins Ticket schreiben, wir können das etwas länger als man das als Shopbetreiber kann, dann klappt das vielleicht noch.
Nein, ich habe keinen selbstdefinierten Bestellstatus für Stornos. Danke für die Info. Dann werde ich ein Ticket aufmachen.
Ich habe das gleiche Problem denke ich...ich kann klarna nicht mal bnenachrichtigen und einstellungen dafür gibt es leider nicht. Ticket ist erstellt.
Klarna-Bestellungen bearbeitest du wie folgt: 1. Rechnung stornieren (falls schon eine Rechnung erstellt wurde) 2a. Wurde nur ein Artikel von mehreren aus der Bestellung zurückgeschickt? Dann Bestellung bearbeiten, Artikel entfernen, vor dem Speichern dann den Haken für die Neuberechnung setzen (unten rechts). Damit wird der korrigierte Betrag an Klarna übermittelt. 2b. Wurden alle Posten der Bestellung retourniert oder die Bestellung widerrufen? Dann bitte die Bestellung korrekt stornieren über den Button "stornieren", den du rechts unten im Dropdown-Menü einer Bestellung und in der Bestellübersicht im Dropdown rechts von der Bestellung findest. Klarna erhält nun die Information, dass die Bestellung storniert wurde. 3. Neue Rechnung erstellen (sofern noch erforderlich)