Storno ist nicht bei Klarna angekommen

Thema wurde von ulrich_franken, 10. Februar 2020 erstellt.

  1. ulrich_franken

    ulrich_franken Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,
    wir haben einen Auftrag erhalten, der über Klarna abgewickelt wurde. Die Versendebestätigung wurde an Klarna rausgeschickt.
    Die Ware wurde uns anschließend zurückgesendet. Die Stornierung erfolgte. Scheinbar wurde diese aber nicht an Klarna weitergegeben. Vielleicht habe ich auch den Haken nicht gesetzt "Klarna informieren". Das weiß ich leider nicht mehr. Jetzt haben wir das Geld von Klarna und gleichzeitig hat der Kunde eine Mahnung von Klarna erhalten.
    Wie können wir jetzt mit Klarna in Verbindung treten, um das alles wieder gerade zu ziehen? Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden.
    Viele Grüße
    Ulrich Franken
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du einen eigenen (selbstdefinierten) Bestellstatus für Stornos?

    lass die Hintergründe prüfen und mach ein Ticket. Wenn die Bestellung storniert werden soll bei Klarna gleich mit ins Ticket schreiben, wir können das etwas länger als man das als Shopbetreiber kann, dann klappt das vielleicht noch.
     
  3. ulrich_franken

    ulrich_franken Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Nein, ich habe keinen selbstdefinierten Bestellstatus für Stornos.

    Danke für die Info. Dann werde ich ein Ticket aufmachen.
     
  4. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe das gleiche Problem denke ich...ich kann klarna nicht mal bnenachrichtigen und einstellungen dafür gibt es leider nicht. Ticket ist erstellt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Klarna-Bestellungen bearbeitest du wie folgt:

    1. Rechnung stornieren (falls schon eine Rechnung erstellt wurde)

    2a. Wurde nur ein Artikel von mehreren aus der Bestellung zurückgeschickt? Dann Bestellung bearbeiten, Artikel entfernen, vor dem Speichern dann den Haken für die Neuberechnung setzen (unten rechts). Damit wird der korrigierte Betrag an Klarna übermittelt.

    2b. Wurden alle Posten der Bestellung retourniert oder die Bestellung widerrufen? Dann bitte die Bestellung korrekt stornieren über den Button "stornieren", den du rechts unten im Dropdown-Menü einer Bestellung und in der Bestellübersicht im Dropdown rechts von der Bestellung findest. Klarna erhält nun die Information, dass die Bestellung storniert wurde.

    3. Neue Rechnung erstellen (sofern noch erforderlich)
     
  6. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    vielen Dank. Macht der Gewohnheit nicht hin zu schauen :D