Style Edit 4: Weißes Fenster

Thema wurde von Anonymous, 4. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    ich wollte das neu eingeführte Style Edit 4 nutzen. Leider bekomme ich bei Klick auf den entsprechenden Button (siehe Screenshot) nur noch ein weißes Fenster. Ganz kurz ist das Fenster blau und das Gamio-Logo dreht sich, als ob etwas lädt -- dann verschwindet das und bleibt weiß.

    Ging schon nicht bei 3.15.1.1, geht jetzt bei 3.15.3.1 auch nicht. Cache ist geleert, sowohl im Shop als auch im Browser.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke und freundliche Grüße
    JB
     

    Anhänge:

    • SE4.PNG
      SE4.PNG
      Dateigröße:
      68,9 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.321
    Danke erhalten:
    6.148
    Danke vergeben:
    1.889
    Derzeitiges Lieblingsproblem: Im themes Ordner liegt noch eine Preview von einem Theme, das danach wieder gelöscht wurde. Dann den ..._preview Ordner dazu löschen. Wenns das nicht ist muss man da reinkucken, dann Ticket.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Guten Morgen Wilkens,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Du meinst den Ordner themes im Hauptverzeichnis? Dort befindet sich bei mir (neben einer .htaccess) nur ein Order Honeygrid. Einen Order __preview kann ich nicht ausfindig machen.

    Eine Datei "theme.json" wurde gestern angelegt, die anderen Dateien stammen noch vom Oktober. Ist das eine Dateileiche vom Versuch, SE4 zu starten?

    Soll ich das Ticket schon anlegen oder hast Du noch eine Idee?

    Danke und viele Grüße
    JB
     

    Anhänge:

    • SE4.PNG
      SE4.PNG
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      10
  4. Jens_e

    Jens_e Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Habe den gleichen Fehler (Cloudshop).
    Support-Ticket #100851582

    LG
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.321
    Danke erhalten:
    6.148
    Danke vergeben:
    1.889
    Sieht so kaputt nicht aus. Mach bitte mal ein Ticket auf, damit wir auch schauen können. Wird sich lösen lassen, machen wir.

    Ich hab leider gerade theoretisch nicht das nötige Handwerkszeug hier um einen normalen Job zu machen, habe aber auf die Schnelle mit meinem begrenzten Mitteln versucht das zu lösen. Ich kann meinen Erfolg nur gerade nicht gegenprüfen. Checkst du mal obs wieder okay ist?
     
  6. Jens_e

    Jens_e Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Wunderbar, geht wieder.

    Vielen Dank!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Danke Dir, hab ich gemacht! [Ticket Nr. 100851774]

    Viele Grüße
    JB
     
  8. Jens_e

    Jens_e Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    So, wieder der Fehler mit der weißen Seite nach dem Aufrufen von StyleEdit4.
    Es wurde heute wohl ein Update in den Cloudshops durchgeführt.
    Hat das Problem noch jemand?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.933
    Danke erhalten:
    2.140
    Danke vergeben:
    692
    Wir hatten schon Fälle, bei denen Dateioperationen auf dem Server so unfassbar langsam waren, dass es mehr als 30 Sekunden gedauert hat, bis die weiße Seite verschwunden ist und StyleEdit angezeigt wurde. Cloudshops sind davon nicht betroffen. Bei dir, Jens, ist es vermutlich ein anderes Problem. Besteht es noch? Es könnte helfen einmal im Gambio Admin unter Shop Einstellungen > Mein Shop > Templateset (Theme) auf ein anderes Theme/Template zu wechseln und wieder zurück. So werden Caches neu generiert, die das Problem lösen könnten.
     
  10. Jens_e

    Jens_e Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Moritz, das Problem wurde gestern vom Support gelöst, Danke!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    45
    Gibt es eine allgemeingültige Lösung für das Problem. Wir haben einen Testshop installiert und bekommen auch nur den weißen Screen.

    Es gibt auch keinen _preview-Ordner im Template Verzeichnis.