Style Edit: ist das alles?

Thema wurde von julia_k1, 2. Januar 2019 erstellt.

  1. julia_k1

    julia_k1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Ich habe mich für Gambio entschieden und dachte, dass ich damit gut klar komme. Aber in Wirklichkeit ist das viel komplizierter als ich dachte.
    Die Installation ist dank Gambio Team gemacht.

    Es sieht so aus, dass Style Edit ist auch da, nur ist das alles? Wie habt ihr aus diesen Tools eure tolle Shops gemacht?
    Muss ich noch etwas haben?
    Es würde mich interessieren wo und wie die Schriften installiert werden und ob ich mit diesem Tool die Teaser frei platzieren oder die Bildergalerie mit Links auf Produkte/ Themen erstellen kann.

    Ich bin euch für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Julia
     

    Anhänge:

  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    954
    Danke erhalten:
    140
    Danke vergeben:
    520
    Wenn Du auf die Pfeile dahinter klickst, gehen die einzelnen Kategorien auf und dort kannst Du alle Einstellungen treffen. Aber nicht nur da, sondern auch an vielen anderen Stellen im System. Lies Dir das Handbuch durch, das hilft ;-)
     
  3. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    14
    Stelle für Dich passende Farben ein. Lade Dein Logo hoch. Erstelle einen Swiper. Das reicht in der Regel schon aus, um einen individuellen Shop zu erstellen.

    Für mehr: in das System einarbeiten evtl. inkl. CSS oder ein Template kaufen.
    Tipp: das Forum über Google zu Deinen Fragen durchsuchen z.B. "Gambio Forum Teaser". Fast alle Dinge sind hier schon mal besprochen worden.
     
  4. julia_k1

    julia_k1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Dankeschön! Das werde ich auf jeden Fall. Aber bin mur ganz sicher dass ich noch viele Fragen hier stellen werde.
     
  5. julia_k1

    julia_k1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Vielen Dank!!!
     
  6. Sven_D

    Sven_D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Julia, mir ging bzw. geht es genauso. Aber ich bin super zufrieden mit Gambio und dem Support.
    Mit der Zeit arbeitet man sich ein und im Forum bekommt man gute Unterstützung.
     
  7. julia_k1

    julia_k1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Sven, danke! Das macht Mut. Ich muss mich einige Tage mit der Anleitung beschäftigen, damit ich mich nicht weiter sinnlos durchklicken muss. Das Team und die Forum Mitglieder sind wirklich sehr freundlich und kompetent :).
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.151
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    121
    @julia_k1
    Warum kaufst Du kein fertiges Template ?
     
  9. HundInbunt

    HundInbunt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi, ich bin zwar nicht Julia, aber gib mir mal bitte einen Tip wo. Ich hatte vorher einen Jimdoshop, den ich auch selber eingerichtet habe, was dank vieler Drag&Drop Funktionen (wie ich inzwischen denke) recht einfach war. Ich bastle mich zwar langsam voran, aber ich persönlich finde Gambio auch ziemlich kompliziert und komme mir gelegentlich wie ein Depp vor. Gerade weil ich erwartet hatte, dass Style Edit eher nach dem Dr.&Dro. System aufgebaut ist und nicht undbedingt Programmierkenntnisse erfordert - was in der Beschreibung vor Kauf nicht ersichtlich war.

    Ich wäre ja schon froh, wenn der Shop nur annähernd mal nach Wunsch aussehen würde und ich endlich starten könnte.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    28.130
    Danke erhalten:
    8.424
    Danke vergeben:
    1.291
    Das ist in etwa so wie der Unterschied zwischen der Fotos-APP von MS und Photoshop, Man kann mit beidem Bilder ansehen, verwalten und in gewisser weise auch bearbeiten.
    Photoshop ist aber deutlich komplexer und dadurch auch etwas komplizierter. Man muss sich erst einarbeiten um damit gute Ergebnisse zu erzielen.
    Dann merkt man aber auch, wie viel mehr man damit machen kann :)

    Nutzt Du das alte Template (und SE3) oder das neue Theme (und SE4)?
    Welche Shopversion hast Du? Gerade in Bezug auf das Theme und dem SE4 hat sich in der Version 3.15.x einiges getan.
    Da lohnt vielleicht vorab ein Update und dann noch mal ansehen.

    Fertige Templates findest Du sonst hier:
    https://www.xycons.de/templates-und-themes-fuer-gambio-gx3/
     
  11. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    83
    Danke vergeben:
    172
  12. HundInbunt

    HundInbunt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Jap, da ich angefangen habe mich in Photoshop einzuarbeiten, kann ich dem nur zustimmen. :) Ich bin ja gewillt, denn erstens interessiert es mich und zweitens möchte ich das ungern abgeben, weil ich doch lieber in der Lage bin diese Dinge selber zu verwalten. Und bisher habe ich mich immer irgendwie reingefuchst, wenn endlich der Knoten im Hirn geplatzt ist.

    Also, ich habe Gambiocloud vom letzten Sommer, falls das was nutzt, denn ich finde weder Version, noch anderes. Ich vermute, dass ich SE3 habe, meinen Shop wollte ich gerade in Honeygrid Theme aufstellen. Oder bringt das Theme gleich SE4 mit? Was beinhaltet ein fertiges Theme überhaupt?

    Ich fürchte, dass ich da Geduld brauche :confused:

    Danke Cityjewels :)

    Ahso, ich vermute auch dass ich mit dem Honeygrid ne Menge anfangen kann, wenn ich es erstmal begriffen habe ;)

    Und dann frage ich mich noch, was ist klüger.. gleich ein Theme zu nutzen, oder beim Template bleiben? Wobei ich die Unterschied für mich noch ergründen muss.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    28.130
    Danke erhalten:
    8.424
    Danke vergeben:
    1.291
    Wenn Du das Honeygrid Theme hast, hast Du den SE4, das Honeygrid Template wäre SE3
    Aber wie gesagt, hat sich da einiges geändert.
    Welche Version Du hast, kann man in der Cloud leider nicht sehen, da kannst Du nur Gamio fragen :)

    Das Template wird irgendwann auslaufen, von daher ist es Klüger gleich das Theme zu nutzen.
    Sonst müsstest Du später umstellen und alles noch mal neu machen.
     
  14. HundInbunt

    HundInbunt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die Info. Ist denn die Version für mich von Belang?

    Ich geh jetzt mal auf die Suche nach ein paar Tutorials und mache mich mal ans Werk :confused:
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014/15/16

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    28.130
    Danke erhalten:
    8.424
    Danke vergeben:
    1.291
    Wenn Du noch einen 3.14er Shop hast, ist der SE4 noch nicht so umfangreich wie in einem 3.15er. Da hat sich einiges geändert / wurde erweitert.
    Die Möglichkeiten sind dadurch anders und meiner Meinung nach besser.