v3.10.x Style Editor - Problem bei der Farbänderung

Thema wurde von barbara, 26. Juli 2018 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade etwas aufgefallen:
    Wenn man im Style Editor eine Farbe ändern möchte, hat man zum einen eine Farbwahl rechts und voreingestellte Farb-Blocks links.
    (Es geht immer um die Hintergrundfarbe, direkt über der Box)

    Unbenannt.JPG

    Wähle ich jetzt rechts eine andere Farbe, oder setzte den Punkt an eine andere Stelle, wird mir zwar in dem Farbfeld die neue Farbe mit Code angezeigt, aber erst übernommen, wenn ich auf "ok" klicke.
    Gehe ich auf "Abbrechen" ändert sich nichts.
    Unbenannt-1.JPG

    Anders ist es , wenn ich auf den Farbblock klicke,
    Hier ändert sich sofort die Farbe und lässt sich nicht durch Abbrechen zurückstellen.
    Unbenannt-2.JPG

    Auch wenn ich die ursprüngliche Farbe anklicke und auf "ok" gehe, ändert sich nichts.

    Unbenannt-3.JPG
    Klickt man im Editor auf "Speichern", wird die falsche Farbe übernommen, obwohl die richtige angehakt ist.
    Auch nach dem Speichern bleibt der Haken bei der richtigen Farbe und der Code wird angezeigt, aber nicht übernommen.

    Man muss entweder auf "zurück" klicken und das Speichern ablehnen (wenn man noch nicht gespeichert hat), oder, wenn man gespeichert hat, "zurück" klicken, den Style neu öffnen und dann den richtigen Farbcode neu eintragen.

    Aufgefallen ist mir das für das horizontale Kategorie-Menü, ist aber auch bei anderen Farben so.

    Shopverision (Testshop) 3.10.0.0, PHP-Version 7.2.1
    Browser ist Chrome,

    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Kann ich mit 3.10.0.1 PHP 7.1 Firefox nicht bestätigen.
    Weder beim Hintergrund der horizontalen Kategorie-Menü noch bei der Hauptfarbe