Style

Thema wurde von MarioSchnelle, 27. März 2012 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    #21 Steffen (indiv-style.de), 28. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
    nein, das finde ich nicht! Ich bin mit Sicherheit nicht unbedingt jemand, der immer die höflichste Ausdrucksform besitzt aber ich muss hier Moritz recht geben, halbherzig oder angenervt kann man keine vernünftige Hilfe leisten.

    Mir ist auch ehrlich egal wie lange jemand hier dabei ist oder wieviel Danke er hat, solange was dabei rum kommt. Das nützt zum Schluss jedem.

    Und die Forensuche??? Naja, finden tut die auch nicht alles, weil man schon sehr explizite Suchbegriffe nutzen muss um ans Ziel zu kommen. Und wer nicht so firm darin ist hat nun mal Probleme.
    Auch mich nervt es manchmal wenn ein Problem zig mal gepostet wird aber es wird mit der Masse an Themen ja auch immer schwieriger das passende zu finden.

    ich glaube nicht das du der Buhmann bist. Ehrlich gesagt darum gehts auch nicht.
     
  2. TiToPa

    TiToPa Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Dieser Fall zeigt eindrucksvoll, wie unfähig wir (die Gesellschaft) doch sind, dieses neue Medium Internet vernünftig zu nutzen.

    Moritz hat recht! Aber, Manfred hat auch recht und ja, auch Mario hat recht.

    Tatsächlich gibt es in fast jedem Forum jemanden, der zu ALLEM seinen Senf dazu geben muss, ganz egal, ob es zur Problemlösung beiträgt oder nicht.

    Die Aufforderung "Ändere dein Leben und sei hilfsbereit, oder lass es" ist jedoch eine Unverschämtheit und eine Respektlosigkeit gegnüber einem Forenmitglied, das IMMER und jedem zu Hilfe kommt.

    Und das ist auch für ein neues Forenmitglied erkennbar.

    Trotzdem stimme ich Moritz in allen Punkten zu. Es ist wirklich zu einer Unsitte geworden, mit schnoddrigen Teilsätzen und wenig hilfreichen Bemerkungen auf Hilferufe zu reagieren. Die Forensuche ist nämlich wirklich nicht sehr gut.

    Ein Phänomen, das es so nur in den neuen Medien gibt, Internet, Email, SMS etc.

    Sicher spielt hierbei die Anonymität (im Internet) eine entscheidende Rolle, zum Andern vergessen immer mehr Nutzer immer mehr Regeln.

    Niemand würde im realen Leben in Halbsätzen mit einem Ratsuchenden oder sonstigen Gespächspartner sprechen. Und niemand würde dem Passanten auf der Straße, den er gerade nach dem Weg gefragt hat vorwerfen, "hilf mir, oder lass es", weil dieser geanwortet hat "du musst mir aber schon sagen wohin du willst, wenn ich dir helfen soll."

    Ganz elementare Regeln des menschlichen Miteinanders werden hier ganz einfach über Bord geworfen, ebenso wie die Regeln der deutschen Sprache. Grammatik, Orthographie und Interpunktion haben es nicht in die schöne, neue Welt geschafft. Höflichkeit und Respekt vor anderen offenbar auch nicht.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wenn du den Eindruck gewonnen hast, dass ich von den Forenmitgliedern und im Speziellen von dir verlange, dass sie/du Beiträge ausführlich formulierst, dann war das nicht meine Absicht. Jedem ist selbst überlassen, wie er seine Beiträge formuliert. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das in der Vergangenheit ein großes Problem war. Ich persönlich wünsche mir nur häufiger ein einfaches Hallo und Willkommen. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Manfred, du bist ganz sicher nicht der Buhmann. Ich bin und bleib ein Fan von dir ;). Grad in diesem Thread ist deine Antwort auf den ersten Beitrag kein wirkliches Negativbeispiel. Ich bin halt irgendwie auf das allgemeine Thema "Nutz die Suche" gekommen, das in jedem Forum Thema ist.

    Die Forensuche ist leider schlecht, weswegen die Bitte zur Nutzung der Suche leider oft nicht hilft, da die passenden Suchbegriffe nicht immer leicht zu erraten sind. Ich selber finde andauernd Beiträge nicht wieder.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also ganz ehrlich ich bezweifle das ein

    --------------
    Hallo, wie ist der Link zu deinem Shop? Dann kann ich dir vielleicht eher helfen, weil ich SEHEN kann wo das Problem ist.
    --------------

    eine andere Reaktion hervorgebracht hätte.

    Ausserdem ist die Anfrage die selbe.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Bei deinem Antwortvorschlag wäre eine andere Reaktion garantiert gewesen. Denn Mario hat Manfreds "Link zur Baustelle" nicht verstanden und dachte, dass er einen Link zur Lösung hat, den aber nicht postet, weil sich rumgesprochen haben sollte, wo der zu finden sei.

    BTW: Habe jetzt erst diese Art der Interpretation von Manfreds Beitrag erkannt. Ist also ein klassisches Missverständnis, wegen unklarer Ausdrucksweise und nicht in erster Linie wegen fehlender Begrüßung und Ausführlichkeit.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, ich zweifle immer noch daran.
    Zumal sich der "Verursacher" ja wohl zurückhält und nix mehr hier schreibt.

    Aber bringen wir das hier mal zu einem Ende.
    Egal wie Manfred da geschrieben hat. Die Antwort darauf ist jedenfalls unter aller Sau gewesen. Punkt.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    egal wie. Als "Neuankömmling" sollte man schon etwas mehr Respekt an den Tag legen! Die Antwort war ganz klar und sollte eigentlich weiterhelfen.
     
  8. MarioSchnelle

    MarioSchnelle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallöle meine lieben,

    so ein Thema wollen wir doch nun nicht alle hochstapeln.

    Als erstes möchte ich mich bei Manfred entschuldigen, sowas gehört sich von meiner Seite auch nicht.
    Kann nur zu meiner Entschuldigung sagen das ich auch seine Antwort Falsch aufgenommen habe.
    Link zur Baustelle <<--- hat für mich bedeutet da ist ein link hinterlegt wo das Problem besprochen wird und die Lösung zu finden.
    Das Manfred den Link zu meiner Homepage haben möchte und somit Hilfestellung leisten wollte, habe ich nicht so registriert.

    Zu meiner Entschuldigung, ich habe viel zulange gearbeitet bei der Umstellung daran war ich schon genervt und dann sowas simples wie ein Farbverlauf das mit 2 Klicks zu machen sei, funktioniert nicht.

    Dann kam die Antwort von Manfred und ich musste meinen grml loswerden.

    So nun haben wir uns alle wieder lieb, geben unser bestes und das Thema wird geschlossen.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen Mario,

    >Als erstes möchte ich mich bei Manfred entschuldigen, sowas gehört sich von meiner Seite auch nicht.
    ist hiermit angenommen!

    Ich denke zu diesen Thread passt der Satz:
    "Wenn etwas schief gehen kann, so wird es dies auch tun."

    >... und das Thema wird geschlossen.
    Ist ein guter Vorschlag!