StyleEdit eigenes Layout hochladen

Thema wurde von Anonymous, 28. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Schönen guten Tag,

    habe mich noch nicht getraut, Styleedit zu nutzen aus Angst, unser Layout zu verändern. Da ist jetzt noch kein Style drin. Wäre aber sehr viel einfacher, das Design zu bearbeiten.
    Wenn ich jetzt im Styleedit ein Layout haben möchte muss ich eines aktivieren (z.B. Boxed Layout). Dann mein stylesheet.css aus dem ordner templates/honeygrid hochladen unter 'eigenes css einfügen.
    Ist das richtig?
    Falls sich das Layout dann doch verändert hat, wie kann ich es wieder herstellen bzw. würde etwas überschrieben werden?

    Blog Beitrag zum Styleeditor habe ich gesehen. Datenbank und Shop-Sicherungen habe ich auch.

    Freue mich über Tipps für einen Gambio Neuling.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde:
    Einen style wählen, aber nciht aktivieren - Dann kannst nur Du den Style sehen, wenn Du ihn zum Bearbeiten öffnest.
    Dann die Änderungen so weit wie möglich in den Einstellungen des Style Editors machen und nur das, was nicht geht über das eigene css einfügen.
    Wenn alles passt, den Style aktivieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Ach das geht? Ja dann probier ich das mal.
    Schönen Abend!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, das geht.
    Man kann auch mehrere styles anlegen und bei bedarf einfach wechseln.

    Du musst aber aufpassen:
    wenn du ein eigene css-Datei hast, wird die auch genommen, wenn Du einen Style anlegst.
    Da solltest Du ab und zu die Datei deaktivieren.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Habe das mal so gemacht.
    Nur neuer Style 'Boxed Layout' ausgewählt - ohne Aktivieren - und ohne eigenes css hinzuzufügen seht es schon aus wie unser Layout. Bisher ist mir nur der riesige Abstand oben aufgefallen. Wo könnte der herkommen?
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du eigene css-Dateien hast, greifen die auch.
    Der Abstand könnte vom Header kommen, wenn da falsche Einträge sind.