StyleEdit funktioniert nicht

Thema wurde von RenFair, 9. Juni 2013 erstellt.

  1. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Mozilla Firefox
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Browserkonsole wirft Fehler, da soll ein reingebasteltes Banner anzeigen das die Seite valides HTML benutzt. Das interessiert keinen Kunden und es ist kaputt. Raus damit, und es wird funktionieren.
     
  3. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hi Wilken,
    danke für Deine schnelle Antwort.....aber was meinst Du damit? Was meinst Du genau mit "raus damit" ?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Rauswerfen, ausbauen.
     
  5. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wo finde ich die Browserkonsole?
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Beim Chrome: F12
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Daniella,
    hast Du mal einen anderen Browser getestet?
    Wenn das da auch ist würde ich ein Ticket aufmachen.

    Da war ich jetzt irgendwie sehr langsam :)
     
  8. @daniella

    Du sollst einfach den reingebasteltes Banner rausschmeißen da dieser valides HTML benutzt.
    Danach alle Caches leeren und dann sollte es wieder gehen
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee :)

    Der Banner der anzeigen soll, dass die Seite strikt w3c valide ist funktioniert genau nicht. Und weil der falsch/kaputt eingebaut ist, zeigt dein Shop Fehlfunktionen. Der soll also valides HTML anzeigen, benutzt aber kein valides HTML. Er macht die Seite kaputt.

    Mit den W3C Sachen ist das inzwischen sowieso so eine Sache...
    Früher war das ein Gütesiegel, das jemand sich beim coden einer Seite Mühe gegeben hat, und so dafür gesorgt hat, dass die Seite vorraussichtlich in jedem Browser funktioniert. Heute ist eine Seite einfach dann valide, wenn sie überall in jedem Browser korrekt rendert. Da diese diversen Browser alle Ihre ureigenen Eigenheiten haben, und dazu ein sich schneller als Standard bewegendes Ziel sind, ist die Erfüllung eines jahrealten Standards nicht mehr aussagekräftig. Kunden haben dann am Ende sowieso meist keine Ahnung was so ein Bannerchen sagen soll, ich wette das trifft bei über 90% zu.

    Also wie gesagt: raus damit.
     
  10. daniella

    daniella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    viele Dank für Eure Beiträge. Ich habe jetzt lange versucht die Browserkonsole zu deaktivieren, doch leider ohne Erfolg. Ctrl+Shift+k benutzte ich bei Mozilla Firefox um die Konsole aufzurufen. Leider finde ich nirgends in den Einstellungen von Mozilla wie ich die Konsole deaktivieren kann. Hat jemand eine Ahnung?
    Gruß
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo daniella,
    ich bin ja nun auch ein ziemlicher Depp was diese Dinge betrifft, aber soviel glaube ich auch verstanden zu haben, dass nicht die Konsole für den Fehler verantwortlich ist, sondern diesen lediglich lokalisiert. Die Konsole im FF zu beenden hätte also mit einer wirklichen Fehlerbeseitigung so viel zu tun, wie im Auto das Birnchen aus der Warnleuchte für den Bremsdruck herauszuschrauben weil es ständig leuchtet.
     
  12. janine_jenny_rita_lindenau

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und unerfahren, was Gambio betrifft.
    Ich habe mir zuerst den Testshop angesehen, da funktionierte auch alles, doch in meinem Shop läuft der Style Edit einfach nicht. Er verändert keine Farbe, keinen Hintergrund, gar nichts und ganz sichtbar ist der Style Edit auch nicht, ich muss immer den Bildschirm auf 40% verkleinern, um den ganzen Style Editor rauf zu bekommen.
    Ich habe es jetzt schon mit drei Browsern versucht, Internet Explorer, Chrome und Firefox. Langsam bin ich am verzweifeln, hatte von euch auch einer das Problem und kennt die Lösung ? Ich habe auch überhaupt keine Template Vorlagen entdeckt.

    Danke im voraus für die Hilfe.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    wenn der Style-Editor nicht richtig angezeigt wird, solltest Du ein Ticket aufmachen.
    Den Grund kann man schwer von außen feststellen.