gelöst StyleEdit speichert nicht!

Thema wurde von wvnetdesign, 1. März 2017 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Hallo!

    Ich möchte einen Shop auf GX3 umstellen. Leider verweigert StyleEdit ab einen gewissen Punkt die Zusammenarbeit. Ich kann Änderungen durchführen, es kann sein, dass die Änderung auch angezeigt wird, aber bei neuerlichem Aufruf ist die Änderung nicht mehr zu sehen.

    Was kann da sein?

    Wir haben den Shop schon mehrmals neu installiert. Mit Importassistent und "nackt". Mit Template hochladen und auch "nackt" neu machen. Ich habe auch schon einige Browser durch (Operad, IE, Firefoxe und Chrome).

    Zu begutachten unter shop.tillmotorcycles.at/gx3 Das ist der Stand, der geht. Die Schriftgröße beim Megadropdown z.B. lässt sich nicht mehr dauerhaft ändern. Auch die Hintergrundfarbe beim Preiskasten beim Artikel bleibt...

    Bitte, bitte um Lösungsansätze, wir sind schon ziemlich ratlos (verzweifelt)

    lg, Heidemarie
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Man kann es nicht oft genug sagen: Immer den Cache leeren! Sowohl den Shopcache als auch den Browsercache!

    Es hilft auch, den Ordner templates_c per FTP zu löschen! (außer den Dateien .htaccess und index.html)
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Oh... wenn ich für jedes Mal Cache leeren 1 Euro bekommen hätte....
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ist der StyleEdit3 immer über den dafür vorgesehen Button beendet worden? Wenn nicht, liegt da im StyleEdit3/templates/Honeygrid/ Verzeichnis eine __temporary_style_config_ JSON-Datei, die deine Änderungen überschreibt. Wenn das der Fal sein sollte, einmal die Datei löschen und deine Änderungen nochmal machen.
     
  5. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich habe die Dateien (im templates_c und JSON) gelöscht. Das sieht mal nicht schlecht aus - ABER wie soll ich den StyleEdit beenden? Den "Beenden" Button habe ich nur in der Übersicht. Sobald ich auf Bearbeiten gehe, habe ich Vorschau (die leider auch nicht funktioniert), Speichern und Zurück. Ist das so gedacht, dass ich nach Speichern auf Zurück und dann auf Beenden gehe?
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Ja.
     
  7. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    OK - Wenn damit mein Problem gelöst ist kann ich damit leben *g*

    Dankeschön Euch beiden.

    lg, Heidemarie
     
  8. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Anderer Shop - selbes Problem!
    Wenn ich brav auf Speichern und Beenden gedrückt habe, anschließend auch den Cache geleert habe - Darf dann noch eine _temporary_style_...... Datei in StyleEdit3/templates/Honeygrid liegen?
    Momentan habe ich alles so gemacht wie beschrieben - habe aber schon 2 _temporary_style_... drinnen.
    Es wird auch nichts mehr gespeichert. Ziemlich mühsam, wenn ich SE endlich etwas so beigebracht habe, wie ich möchte und beim nächsten Aufruf ist es wieder weg :-(
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Welche Shop Version hast du denn?
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im Moment gibt es leider einen Bug, dass die _temporary_style-Dateien nicht gelöscht werden. Eine Korrektur erscheint mit dem kommenden Service Pack.
     
  11. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich arbeite mit der Shopversion GX3.3
    Wann kommt das Service Pack und was kann ich jetzt machen um das Problem zu umgehen? Temp-Dateien löschen funktioniert wie gesagt nur bedingt.
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Normalerweise sollte es reichen, nach der Bearbeitung und nach dem Beenden von StyleEdit3 die _temp-Dateien und die __dynamics.css aus dem Cache-Verzeichnis zu löschen. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, muss sich der Supoort das mal ansehen.
     
  13. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ah - die _dynamics.css ist mir neu. Aber danke - vielleicht funktionierts jetzt dauerhafter.
    Danke für Deine Geduld @Torben (Gambio)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die _dynamics.css wird immer neu erstellt du wirst diese immer löschen müssen, wenn du was geändert hast und es nicht sichtbar ist
     
  15. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich habe momentan eher das Problem, dass ich im SE was ändere, das auch sichtbar ist. Speichern,..... Tw. auch ausloggen usw. und dann steige ich wieder ein, ändere im SE etwas anderes und die Änderung von vor z.B. 2 Stunden ist weg. Den heutigen Tage habe ich damit verbracht, die Hintergrundfarbe auf hellgrau zu ändern. Momentan habe ich wieder einen weißen Hintergrund.
    Wir haben einigen Zeitdruck, wenn ich aber für 2 Änderungen einen gesamten Arbeitstag brauche ist das nicht besonders hilfreich.
     
  16. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    So - jetzt nocheinmal alles durchgegangen:
    SE aufgerufen - Hintergrund auf Grau geändert - Speichern - Zurück - Beenden - Cache leeren - Dateien löschen
    Gut, Hintergrund ist in gewünschtem Grau
    SE aufrufen - Größe für Artikelfoto geändert - Speichern - Zurück - Beenden - Cache leeren - Dateien löschen
    Super, Artikelbild ist in der gewünschten Größe - Sch... Hintergrund ist wieder weiß
    SE aufgerufen - Hintergrund auf Grau geändert - Speichern - Zurück - Beenden - Cache leeren - Dateien löschen
    Super, Hintergrund ist grau - Artikelbild wieder in der ursprünglichen Größe
    Das ist der aktuelle Stand....

    Was kann ICH machen, damit ich endlich bleibende Änderungen durchführen kann. Und bitte nicht auf den Support verweisen, ich hätte gerne eine praktikable Lösung noch diese Woche.

    Davon abgesehen, bin ich tatsächlich die einzige mit diesem Problem?

    Achja - Der Shop ist zu sehen unter shop.willl.at
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Kann es vielleicht noch sein, dass dein Browser Cache dich ärgert?
     
  18. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich habe es mittlerweile mit IE und Firefox probiert. Beide male mit ständigem Cache leeren. Zu Ansichtszwecken habe ich immer noch mindestens 1 weiteren Browser offen. Wechsel aus genau diesem Grund aber immer wieder, dass mich das zumindest nicht aushebelt. Also alles was Cache betrifft versuche ich vor dem Ausflippen durchzuprobieren.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube Du machst das sehr umständlich.
    Ich würde Hintergrund ändern, auf Vorschau klicken, um zu sehen ob es passt, speichern.
    Bider ändern, auf Vorschau klicken, speichern.
    Das nächste Ändern, auf Vorschau klicken, speichern.
    Und wenn alles so ist, wie ich das möchte, dann beende ich den SE
     
  20. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Naja, die Vorschau funktioniert leider auch nicht so wie sie soll :-( Und diese unmögliche Vorgangsweise mach ich deswegen, weil ich nicht 1/2 Stunde Einstellungen vornehmen möchte, die dann alle für die Katz sind. Weil er mir vielleicht nur ein paar genommen hat.
    Aber ich versuche es nochmal mit alles auf einmal einstellen.
    Btw. gibt es eigentlich wo eine Liste, was die Begriffe im SE bedeuten bzw. wo die Einstellungen "greifen"? Ein Teil ist ja eh im SE3 Handbuch, aber halt leider nicht alles.