StyleEdit3 - Erstes Handbuch verfügbar

Thema wurde von michael_76, 25. Juni 2016 erstellt.

  1. #1 michael_76, 25. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2018
    Gelöscht
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Super! Vielen Dank für Deine Arbeit. Wird sofort durchgeackert. :)
     
  3. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Frage...
    Was heißt oder bedeutet die die mit einem $ gekennzeichneten Einträge. Darf man diese verändern und wenn ja äußert sich die Änderung nur auf dem gewünschten Objekt, oder sind da mehre Dinge mit betroffen? http://prntscr.com/bku5jx
    Sorry, ich komme mir echt blöd vor wenn ich diese Fragen stellen muss, aber ich glaube es ergeht nicht nur mir als Anfänger so...
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Diese Einträgen können verändert werden. Als Anfänger würde ich mir den Editor "Notepad" nehmen und den Original Code dort einfügen, fals es rückgängig gemacht werden soll. Sollte man mit vielen Änderungen machen, um einen Überblick zu behalten.
     
  5. @ALL

    Ich habe mich gerade dazu entschlossen, das ganze noch einmal etwas tiefer gehend zu schreiben und zu erweitern. Daher wird in kürze eine überarbeitete Anleitung mit Inhaltsverzeichnis erscheinen. Eventuell auch online als wikipedia aber natürlich auch als PDF. Geplant sind noch mehr Bilder in den Anleitungen und nicht mehr so viel drum rum Gerede.
    Was soll eurer Meinung nach noch in die neue Anleitung ?

    Gruß Michael

    PS Hoffe Gambio hat damit keine Probleme
     
  6. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    oh oh, alles nur weil es solche wie mich gibt die auf gut Glück ohne Ahnung versuchen einen Shop aufzubauen... :)
    Aber ich vermute es werden mehr von meiner Sorte kommen und eine ausführliche Beschreibung hilft allen hier mit Entlastung. Für Gambio kann es eigentlich nur von Vorteil sein, wenn ein Kunde das Produkt weiter empfiehlt weil dieses Umfassend und leicht in der Handhabung für Einsteiger ist. Des weiteren ist der jetzige Anfänger ja auch hoffentlich mal erfahrener und kann dann sein Wissen auch wieder weitergeben.
     
  7. @Michael73

    So sollte es sein, und Ich denke die neue Anleitung wird noch besser und umfangreicher.
    Es war nur mal so von mir gedacht um Umsteiger und auch Neulingen das EtyleEdit3 etwas näher zu bringen.
    Da ist sicherlich noch Platz nach oben, aber die Rückmeldungen die Ich bekomme sprechen für sich

    Gruß Michael
     
  8. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Man man, ganz so doof scheine ich ja doch nicht zu sein....

    Ein dickes Danke an MP-Solution der sich sich die Zeit genommen hat und bei mir als Admin mit festgestellt hat das bei mir ein Bug vorhanden sein muss, da SE3 nicht das macht was es machen soll. Die letzten drei Tage der Verzweiflung waren somit umsonst...*schmunzel
    Jetzt wird ein Ticket geschrieben und ich hoffe bald normal arbeiten zu können! :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hallo Michael_76,

    das hast du doch gut hinbekommen. Hier mal mein Feedback nach dem Lesen. Ich hatte immer überlegt, wo du gerade bist. Und habe mir dann mal den Styleedit3 im Shop aufgemacht um es sehen zu können. Brauche da wohl eher den visuellen Eindruck. Da kam mir die Idee, wenn man das als Tabelle machen würde, dann könnte man in der ersten Spalte deine Erklärung reinschreiben und in der 2. Spalte dann das entsprechende Foto (natürlich etwas kleiner dargestellt). Dann hätte man immer den Anhaltspunkt wo du dich gerade befindest.

    Dann hatte ich hier mal im Forum gefragt, was die Tabellen im Styleedit 3 unter Allgemein bedeuten. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten. Ich hatte die Hoffnung, dass du mir das in dem Handbuch erklärst. Pustekuchen :( auch du bist nicht darauf eingegangen. Schade

    Es wird wohl dann für immer ein Rätsel für mich bleiben :(

    Ich würde mir wünschen, dass jeder Punkt vom Styledit 3 angesprochen wird, wenn auch nur kurz. Dann hätte man so einen roten Faden. Man könnte im Handbuch nach dem entsprechenden Punkt suchen und hätte dann wenigstens mal eine Erklärung. Du hast das an deinem Beispiel gut erklärt, aber eben nicht jeden Punkt kurz angesprochen. Sondern eher auf deinen Fall beschränkt.

    Falls du Hilfe brauchst bei deinem nächsten Projekt (was du oben angesprochen hast) lass es mich wissen.

    Liebe Grüße
    Momo
     
  10. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Momo,
    Michael_76 hat doch geschrieben das es erst mal eine grobe Fassung ist und das er an einer ausführlichen Fassung arbeitet und dazu Feedback wünscht! :)
    Ich finde die Grobe Fassung schon mal super, da man dabei auch bedenken muss das Michael_ 76 ein ganz normaler User ist der nicht bei Gambio beschäftigt ist und dies ein freiwilliger Akt ist von User für User! :)
     
  11. @Momo

    Guten Morgen und danke für dein Lob und auch Kritik.
    Es wird schon bald eine neue Ausgabe vom Handbuch geben, welche auch etwas tiefer in die Materie eingeht.
    Hier zu ist es auch wichtig das Ich zuerst genau alles Testen muss um zu wissen wann sich was verändert.
    Klar hatte Ich das Handbuch etwas auf 2-3 Shops bei denen ich Hand angelegt hatte mit eingebunden, aber anderst ging es ja am Anfang nicht.

    Es sollte auch nicht vergessen werden, das es A) Meine erste Anleitung war und B) Ich erst schauen wollte ob die Nachfrage entsprechend Groß sein wird. Aber die Rückmeldungen sprechen ja für sich.

    Daher bitte Ich euch alle, gibt mir noch etwas Zeit um auch die restlichen Funktionen zu beschreiben, und auch mit mehr Bilder zu Dokumentieren. Es Ist wirklich einiges was der Style Edit 3 zu bieten hat.

    Es wird auch ein paar CSS Codes geben und und und......

    Gruß Michael
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hallo Ihr Lieben,

    ist schon nicht leicht wenn man dazu sein Feedback gibt. Immerhin wurde von Michael_76 danach gefragt. Ich wollte sein Projekt nicht schlecht reden. Hatte nur Anregungen gegeben, wie es in der zweiten Version vielleicht etwas ausführlicher sein könnte. Mir ist auch klar, dass Michael "nur" ein User ist und kein Gambiomitarbeiter. Was ist an einer konstruktiven Kritik so verwerflich? Eigentlich hatte ich in dem ersten Beitrag ja klar und deutlich gesagt, dass ich es gut finde was er da auf die Beine gestellt hat.

    Und -----> ich hatte auch meine Hilfe angeboten.

    Also bitte fragt nicht nach Anregungen, Kritik und Lob, wenn man es nicht wirklich hören (lesen) möchte.

    Gruß
    Momo
     
  13. @all
    @Gamio
    @Wilken (Gambio)
    @Daniel (Gambio)

    Ich habe gerade mal das mit der Tabelle in Augenschein genommen, aber Ich finde nichts im Shop was sich ändert ?
    Meine Vermutung liegt hier das die geraden und ungeraden Tabellen was mit der Artikelauflistung zu tun haben sollten
    Sprich die geraden und die ungeraden mit farblichem Hintergrund abzusetzen.

    Ich habe nun die Farben komplett bunt gemischt, aber im ganzen Shop passiert nichts !
    Daher gehe Ich jetzt stark von einem BUG aus. Getestet in der Boxed und Full-Screen Variante
     
  14. @Momo

    Ich sehe es nicht als Kritik, sondern nur als Zeichen das Ich hier nicht nur nachlegen kann sondern sogar muss .
    Ich bin über jede Kritik dankbar denn nur so finde Ich schnell raus wohin die Reise gehen wird....
    Die Sache mit den Tabellen habe Ich getestet komme aber auf den Nenner das es ein Bug sein muss, denn im ganzen Shop kommen keine Veränderungen. Hoffe Gambio schaut sich das mal an.
    Über deine Hilfe und Anregungen freue Ich mich und würde vorschlagen das wir mal in ruhe Telefonieren.

    Gruß Michael_76
     
  15. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    @Momo

    Ich möchte mich bei Dir öffentlich entschuldigen!
    Meine Kritik an Deiner Kritik hatte ich nicht öffentlich schreiben sollen,dies war etwas unüberlegt. PN wäre besser gewesen... :-(
    Gehört hier auch nicht rein.
    Des weiteren wollte ich Dich auch nicht persönlich angreifen!

    Lasst uns bitte wieder zum wesentlichen kommen. Wir benötigen ausführliche Hilfe für SE3! :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Gebongt ;) Haben wir ja jetzt geklärt. --> Wartet immer noch auf die Grillpizza von Michael_76 ;)
     
  17. Michael73

    Michael73 Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    #17 Michael73, 26. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    @Momo
    ich glaube ich habe grade raus gefunden auf was sich die Tabellen in Allgemein beziehen. Leider kann ich Dir keine PN senden, aber Du müsstest mir eine PN senden könne...
    Schau mal hier... vielleicht gibt es Dir eine Erklärung.. http://prntscr.com/bl7we2
    Auch die Artikelzusammenfassung im Warenkorb ist davon betroffen.
    Ich gehe davon aus das damit alle Tabellen gemeint sind die im Adminbereich erstellt werden...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    @Michael73

    habe die Einstellung hier im Forum verändert. Sei bitte so nett und probier mal mir eine PN zu senden ob es jetzt funktioniert. Vielen Dank :)

    Gruß Momo
     
  19. @all

    Für kommenden Freitag ist die erste Änderung zu erwarten.......
    Falls noch einer etwas in der Anleitung vermissen sollte bitte rechtzeitig mir mitteilen

    Danke an alle und einen schönen Sonntag Abend

    Gruß Michael
     
  20. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Da liegst du nicht ganz richtig. Die Einstellungen sind hauptsächlich dafür gedacht, Tabellen zu stylen, die zum Beispiel über den Contentmanager erstellt worden sind. Sowas wie die Versandkostenmatrix zum Beispiel. Die Tabellen bekommen in der Regel von Bootstrap ein Standard-Styling verpasst, was man nicht selber anpassen konnte, weshalb wir die Optionen dafür eingeführt haben.