Styling Paypal-Optionen im Checkout

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 25. August 2016 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hallo zusammen,

    so sieht die Zahlungsauswahl bei mir im Shop aktuell aus:

    [​IMG]

    Weiss jemand, wie ich den Hintergrund der Paypal-Optionen an den meines Shops anpassen kann?

    Alternativ könnte ich Rechnung und Vorkasse dort mit anzeigen lassen, dann wird allerdings die Voreinstellung der Reihenfolge ignoriert und diese beiden Optionen erscheinen darunter. Hm.

    Danke Euch + viele Grüße,

    Thomas.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit dem nächsten Servicepacks 3.0.3.0 und 3.1.3.0 ändert sich die Darstellung der Zahlungsweisen wenn PayPal Plus aktiv ist, uns war das zu uneinheitlich. Die Pakete kommen in ca 1 Woche, darauf würde ich vorschlagen zu warten bevor du da eine Grossbaustelle eröffnest.
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ah, das ist cool. So lange kann ich damit leben. Danke, Wilken! :)

    Noch ne Sache, die mir eben auffiel: standardmäßig ist hier immer PP-Kreditkarte ausgewählt, wenn man auf die Zahlungsseite kommt. Möglicherweise auch mit dem Update hinfällig: ich hätte es ja gern, wenn da GAR NIX ausgewählt wäre - das soll der Kunde ja selber tun...

    Gruss,

    Thomas.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hatte darüber zu urteilen, und ich befand dass immer die oberste Zahlungsweise vorausgewählt sein sollte, und dass es nicht kaputt aussehen sollte wenn PayPal Plus nicht das erste Element der Liste ist, das war bisher ein Problem. Ich denke so kann das man ganz gut aussteuern. Welche PayPal Zahlungsweise PayPal allerdings in der Paymentwall vorauswählt wenn PayPal ganz oben steht, können wir hingegen quasi nicht steuern.
     
  5. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ah, okay, die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Verwirrt aber, wenn dadurch die eingestellte Reihenfolge der Zahlungsmethoden ignoriert wird.

    ähm, vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber jetzt steht ja Paypal nicht mehr ganz oben, siehe Screenshot. Paypal drängt sich hier in den Vordergrund - ich hätte ja gern entweder gar nichts, oder wenn es denn sein muss, dann Vorkasse per default ausgewählt.

    Ist das irgendwie machbar?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei dir wäre nach neuem Modell Vorkasse ausgewählt, weil das die erste Zahlart der Liste ist. Wäre PayPal ganz oben, könnte trotzdem die KK ausgewählt sein.
     
  7. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Okay, dann warte ich auf das Update. Super, ich danke Dir!
     
  8. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Moin,

    so, Update auf 3.1.3.1 habe ich heute gemacht, leider gibt es immer noch Darstellungsfehler. Die folgenden Screenshots zeigen es, einmal (1-3) mit Zahlweise Rechnung aktiv und einmal (4) ohne. Im Falle 1-3 habe ich jeweils eine andere Zahlweise ausgewählt.

    Was tun? Das Problem besteht auch nach Reload und Löschen des Browser-Caches. Chrome 53.0.2785.116 (64-bit), OS X 10.11.6.

    Danke + viele Grüße,

    Thomas.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mangels Screenshots behaupte ich zumindest noch kurz das Gegenteil :)
     
  10. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Moment, hatte grade Netzausfall...
     
  11. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    So, da sind sie... Ich muss mal noch mit weiteren Browsern testen.

    EDIT: sieht mit Firefox genauso aus.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ah, ich verstehe.

    Ansich ist das Layout gar nicht so ganz kaputt, nur der weisse Hintergrund von PayPal in der Plus Payment Wall macht dir den Spass kaputt, weil du selbst einen nicht-weissen Hintergund verwendest.
    Es gab mal die Ansage von PayPal, dass die Payment Wall beim Hintergrund transparent werden soll, aber ich hab davon lange nichts mehr gehört und nichts gesehen. Ich frage das bei den Kollegen mal wieder nach.
     
  14. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Danke, sowas hatte ich vermutet. Ich möchte aber nicht überall dröges Weiß verwenden, nur wegen der doofen Paypal-Wall.
    Oder kann ich die Checkout-Seiten separat stylen?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das ist auch nicht ohne Tuning drin.

    Ich hab gerade mal mit PayPal gesprochen, das Thema Beeinflussbarkeit der Optik ist dort als offenes Ticket vermerkt, allerdings nicht mit hoher Priorität, also ein "mal irgendwann" Ticket zu dem ich nichts vorraussagen kann. Es gäbe ein bisschen Einflusspotenzial, für ein ganzheitliches Bild reichts aber eher nicht.

    Sorry...
     
  16. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hm, schön ist das ja nicht... Vielleicht könnt Ihr ja die Möglichkeit geben, zum alten Layout des Checkouts zurückzuschalten. Oder bin ich der einzige hier mit Paypal Plus und einem nicht weissen Hintergrund? :-/
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Thomas,

    das alte Layout halte ich nicht für den Weg, die Sorte Kraut und Rüben wollten wir ja nun genau alle loswerden. Ich hab ein bisschen "herumgespielt" und experimentiert um eine Meinung zu finden, die Möglichkeiten sind in Ihren Freiheitsgraden aber eng begrenzt. Mein Vorschlag wäre nun dafür zu sorgen, dass wenn PayPal Plus aktiv ist, alle Zahlarten einen einheitlichen weissen Hintergrund und eine gerade ausgerichetete Box bekommen. So müssten wir auch auf Shops mit anderer Hintergrundfarbe eine immerhin einheitliche Linie reinbekommen. Es ist reichlich spät um das noch für die 3.2.0.0 hinzubekommen, aber 3.2.1.0 würde ich in Aussicht stellen wollen.

    Bugticket:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/48815
     
  18. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hi Wilken - das wäre super und eine ebenso gute Lösung! Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

    Gute Nacht,

    Thomas.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dieser CSS Schnippel sollte es in die nächste Version schaffen, das wäre dann der neue Anlauf:

    Code:
    body.page-checkout-payment .list-group.paypal3-plus-checkout .list-group-item:not(.paypal3-plus) {
        background-color: #fff;
        margin-right: -7px;
        margin-left: -1px;
    }
    Bis dahin könnte man das im Styleedit ins eigene CSS kopieren... ;)
     
  20. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bist Du sicher?

    Das PayPal-Zeugs wird doch in einem IFRAME dargestellt.

    Den kann man nicht vom Shop aus stylen.