v2.5.x Suche führt Shopabsturz herbei

Thema wurde von A-Donut, 3. November 2015 erstellt.

  1. A-Donut

    A-Donut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    #1 A-Donut, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    Hallo,

    ich nutze die Shopversion 2.5.1.2
    Browser: Firefox 41.0.2

    wenn ich die Suche (advanced_search_result.php) betätige, führt dies zum Absturz des Shops.
    Klickt man auf die Vorschläge ist alles O.K., drückt man jedoch auf Enter, bekomme danach einen "Internal Server Error" und der Shop ist für eine Weile nicht mehr zu benutzen.

    Ich habe einige Produktbilder entfernt, dies verursacht auch einige Einträge in der Error_log.

    Doch zu einem kompletten Absturz dürfte dies doch eigentlich nicht führen...

    Kann jemand das Verhalten reproduzieren?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    In den Einstellungen für die Suche das suchen in den Atributen und Texten deaktivieren, das überlastet leider so ziemlich jeden Server
    Alternativ - Fremium von Findologic aktivieren (hier im Forum zu finden) die Suche ist um ein vielfaches besser.
     
  3. A-Donut

    A-Donut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    #3 A-Donut, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    Ja, die Einstellung: Suche in Artikelattributen/Artikeleigenschaften war wohl der Auslöser....

    Noch ein Hinweis fürs Handbuch 2.5

    4.16 Such-Optionen
    Unter Konfiguration > Such-Optionen können Sie auswählen, ob die Shopsuche in den Artikelbeschreibungen
    und in den Artikelattributen suchen soll.

    Man findet die Einstellung unter: Shop Einstellung > Mein Shop...