Suche guten SEO für usere Firmen Website

Thema wurde von Max', 21. März 2012 erstellt.

  1. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Ich suche für unsere Firmen Website (Reiseveranstalter) einen guten SEO der uns dabei Hilft unser Seite bekannter zu machen bzw. mehr relevante Besucher zubekommen. Die Seite hat im Moment einen PR von 3.


    Bei Seitenreport.de kommt die Seite auf eine Gesamtwertung von 55,53%, setzt sich zusammen aus:
    • Technische Struktur 72,79%
    • Suchmaschinen, Verzeichnisse und SEO 53,85 %
    • Inhalte 0%
    • Benutzerfreundlichkeit 81,5%
    • Performance und Datentransfer 32,95%
    • Zugriffszahlen 17,42%
    • Sicherheit und Datenschutz 88,89%
    Wer kann mir jemand gutes empfehlen der unsere Seite überarbeiten kann, aber wo wir KEINEN Vertrag für monatliche Wartung abschließen müssen ?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Es geht um die Seite www.Estero-Travel.com
     
  2. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    textagentur umsatz, Rainer Hertl
     
  3. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Inhalte
    [​IMG] Referenziert in Wikipedianein[​IMG][​IMG]Lesbarkeit: Flesch71 (mittelleicht)ohne Wertung[​IMG]
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hättest du Zeit einiges an Tipps selbst zu machen?
    Oder willst wirklich viel Geld ausgeben ?
     
  5. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe schon viel selber gemacht, und ich habe auch Zeit viel selber zu machen. Möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben, brauche aber dringend mehr Besucher auf unserer website.....
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    naja, ich pers. würd jetzt eher bei den großen suchen nach Hotels usw.
    Aber das was anderes.

    Bist bei den Portalen auch mit drinnen?
    Schreib bewertungen auf den einschlägigen Seiten und verlinke auf deine Seite bei "gebucht bei...."...
    Ohne mehr Links wird das schwer.

    In Foren über reisen kannst schreiben und verlinken
    In Kommentaren...
    PR Artikel in kostenlosen Presseportalen veröffentlichen

    Dann halt schauen was die Besucher bisher für Suchbegriffe eingegeben haben. Auch in den Webmastertools siehst viele Keywords. Darauf kannst die Texte optimieren.

    und nicht so sehr von diesen Testseiten abhängig machen. SEO dauert seine Zeit. ausser du willst die blackhat Sachen machen :) Wovon ich abrate weil das ganz schön in die Hose gehen kann.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    In deiner Branche wird das ein Mammut-Akt. Einer der am härtestesten umkämpften Suchbegriffe, wo sich schon alte Hasen ein Bein ausreissen müssen um vorne mit zu spielen. Ich denke mal fast unbezahlbar einen passenden SEO zu finden, mit 500€ im Monat wird das ganz sicher nischt.

    Also würde ich wirklich so wie Dennis schon schreibt, lieber das Geld behalten und die Portale nutzen. Oder Tag und Nacht irgendwelche Texte schreiben und auf news. Seiten einstellen (aber du hast bestimmt besseres zu tun?)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oder musst halt unmengen in AdWords und Facebook ADs investieren.
    Kenn deine Gewinnspanne ja nicht, aber kannst ja mal bei AdWords nachsehen wieviel da ein Klick kostet :D
    In deinem Bereich sicher nicht billig...

    Evtl. hast ja Angebote die andere nicht haben (meine nicht preislich sondern Inhaltlich) dann könntest geziel AdWords schalten.

    Aber SEO verbessern wird halt zeitaufwendig. Musst immer dran bleiben und dir vornehmen ständig und jeden Tag bischen was zu machen.

    Schreib Reiseberichte, PR Artikel, Facebook Seite, Twitter Angebote incl. Link, G+ Seite und verwende dort wie bei Twitter auch die TAGs.

    Das sind sau viele Kleinigkeiten die man machen kann die Zeit kosten und nicht sofort erfolg zeigen. Aber gegen Hotel.de usw. die Millionen im Jahr investieren wird das halt nicht einfach.

    Versuch dich auf was zu speziallisieren und bau den Bereich geziel aus. Dann den nächsten mit ausbauen.

    Aber vor in 3 Monaten wirst nicht mal merken das du was gemacht hast würd ich mal vermuten.

    OnPage kannst halt durch gute Texte was machen und mit Kleinigkeiten wie Überschriften usw. Aber das hast ja schon.

    Nich unterschätzen auch User die über die Bildersuche kommen. Daher Bildern einen ALT Text geben der passt ! Damit Google weiß was der User darauf sieht.
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Judith oder Max ;)

    ganz ehrlich? Die Shoplösung finde ich für eure Seite nicht die Beste. Eure Seite ist eine klassische Shopseite geworden...

    Ihr habt dort traumschöne Bilder drauf, damit kann man viel mehr anstellen. Text ist SEO-freundlich, die ganze Seite sollte aber in erster Linie auch kundenfreundlich sein. Für beides gilt: Baue relevante Überschriften in die langen Texte ein.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ihr einige Specials habt: Jurten, Ökoreisen und die Traumvillen. Mache Werbung in entsprechenden Portalen, die sich mit Öko, Luxus etc. beschäftigen. Gegen die Großen haben wir alle keine Chance, da du aber bereits in einer Nische bist, solltest du dich dort austoben und explizit dieses Klientel ansprechen. Dafür brauchst du momentan noch keinen SEO-Optimierer, sondern solltest erst einmal selbst die Texte optimieren, dich nach Kooperationspartnern umsehen und eben nach speziellen Portalen.
     
  10. marcel wechsler

    marcel wechsler Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Judith,
    3 Tipps, welche Du ev.selber umsetzen kannst, welche mir auf anhieb aufgefallen sind und elementar für die Suchmaschinen sind:

    1.
    Versuche SEO-Freundliche URLs
    mit urls in folgender Form wird das mit Besucher über Google schwer:
    http://www.estero-travel.com/index.php?XTCsid=73ef16a1a25a3e5aaaaed9ddf6bdf85d

    2.
    Dein Titel ist eindeutig zu lang und sollte aussagekräftig sein. Eine Anreihung der Keywörter, unter welchen Du gefunden werden möchtest, bringt in den meisten Fällen nichts, dafür gibts den Tag Keywords. Der Titel sollte ungefähr 65 Zeichen sein (Bei Dir 100) Binde in den Titel nur die 2-3 wichtigsten Wörter ein, für die anderen gibt es ja Unterseiten.

    3.
    Deine Bilder haben keinen Alttext. Deswegen kann Google die Bilder nicht wirklich einer Sparte zuordnen und wertet Deine Seite deswegen ab.( O.k. 14 von 15 Bilder haben einen Alttext...)

    Deine Seite hat unter anderem deswegen einen SEO-Score von 39%, gut wäre 95-100%
     
  11. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hi Petra
    Danke für deinen Beitrag. Was würdest du denn anders machen mit den Fotos ?

    Das mit den Überschriften in den langen Texten ist eine gute Idee, und das mit den Portalen auch. Dake !
     
  12. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hi Marcel
    Danke für deine Tips.
    zu Pukt 1. diese Url generiert Gambio selber. Hast du einen Tip das das nicht passiert ?
    2. Ok ! Super werde ich ändern und drauf achten.
    3. Eigentlich haben meine Bilder schon alle alttext,...hast du ein Tool wo ich das kontrollieren kann ?
    Wo hast du den SEO Score gemessen ?
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo,

    ich würde zuerst einmal den Shop so gestalten, dass man als deutscher Kunde auch gleich auf die deutsche Seite kommt. Dann würde ich in den Kategorien und auf der Startseite z.B. den Slider einsetzen. Damit kann man Fotos nicht nur prominent darstellen, sondern die Kunden auch verlocken auf etwas zun klicken, was sie vielleicht nicht suchen würden.
     
  14. Raphael

    Raphael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin derzeit auch auf der suche nach einer guten SEO. Wenn ihr gute Tips habt, wäre ich sehr dankbar :)
     
  15. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Suche einfach mal hier nach Schölzke ;)
     
  16. Max'

    Max' Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Petra.
    Das mit der deutschen Sprache für Deutsche und niederländisch für die Niedeländer ist echt ein Problem. Kennst du villeicht ein Script das das funktioniert. Ich hatte erst bei Gambio eingestellt das anhand der Browsersprache die Sprache gewählt wird,....leider benutzen aber viele leute IE und Firefox in Englisch, dann springt die Website automatisch auf niederlänisch (war vorher englisch) !
    Nun habe ich Deutsch als default ausgewählt, fuktioniert aber nicht :(
    Das mit dem Slider ist ein gute Idee ! Danke für den Tip