v3.1.x Suche: Verhalten ohne Suchbegriff

Thema wurde von sirtet, 18. August 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    995
    Danke erhalten:
    80
    Danke vergeben:
    76
    1.
    Leere Suche sollte
    a) Nichts bewirken (macht google)
    b) irgendwie einen hinweis wie "suchbegriff fehlt" auslösen, ev. Als placeholder-text im Suchfeld (wäre nett, aber luxus).

    2.
    Leere Suche aber mit kategorien-wahl sollte

    a.1) zur Kategorie führen (macht amazon so)
    a.2) alle produkte der kat. Als suchergebnis bringen (macht ebay)
    Diese varianten brechen aber mit der sonstigen Logik, dass das feld die suche weiter einschränkt.

    b) auch nichts bewirken (weniger gut, finde ich).

    Momentan kommt man zur erweiterten Suche. Ist das das richtige für jemanden, der schon bei einem feld nicht wusste, was er eingeben soll? ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    171
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    47
    Sehr guter Hinweis! Ich habe mich auch schon öfter über das seltsame Suchverhalten gewundert. Du hast es super auf den Punkt gebracht.