Suchebegriff soll direkt zu einer Kategorie führen

Thema wurde von Anonymous, 30. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    ich möchte, dass wenn jemand in der Suche "xy" eintippt und sucht, er nicht die Produktauflistung von den Produkte mit "xy" erhält, sondern direkt zu einer bestimmten Kategorie geleitet wird. Ist leider eine Vorgabe eines Herstellers. Wie ist es zu realisieren?

    Shop: Gambio Cloud

    Liebe Grüße
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    ohne Programmieraufwand gar nicht und somit im Cloud Shop nicht möglich...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Würde es so nicht funktionieren, wenn man die die htaccess Datei entsprechend bearbeiten würden:

    RewriteRule ^advanced_search_result.php?keywords=Dyson&inc_subcat=1 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) [L,R=301]
    RewriteRule ^advanced_search_result.php?keywords=dyson&inc_subcat=1 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) [L,R=301]


    Im Gambio Cloud Shop gibt es kein Zugriff auf die htacess oder?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hi,

    melde dich mal bei @Dominik Späte : info@werbe-markt.de ;-)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jein. Es gibt keinen Zugriff, es gibt die Datei da aber auch gar nicht. Was es aber wohl später in diesem Jahr geben wird sind Redirects aus dem Shop Backend, das ist aber in jedem Fall noch etwas hin.

    Das kann der in der Cloud auch nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als vom Cloud weg zu kommen und den Shop zu hosten. Überwiegen die Nachteile vom Hosting vs Cloud?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du brauchst ein eigenes Hosting, musst alle Updates alleine machen, oder kostenpflichtig machen lassen, hast dafür aber vollen Zugriff auf alle Dateien.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Es bleibt noch: Warten, bis Gambio seinen App Store an den Start bringt - dann können Drittanbieter auch in Cloud-Shops Module anbieten. Ich weiß aber nicht wann das kommt.