Suchergebnisse -> Reihenfolge

Thema wurde von barbara, 24. April 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß, es wird wohl vorerst keine vernünftige Suche für das Frontend geben.
    Aber könnte man nicht wenigstens einstellen, dass zuerst die Ergebnisse angezeigt werden, wo das Suchwort im Titel steht und erst danach die, wo das Wort irgendwo im Text ist?
    Wenn man bei mir z.B. nach "Schachtel" sucht, hat man 3 Seiten Servietten, weil im Text steht, dass man Schachteln damit bekleben kann. Erst auf Seite 4 kommen dann tatsächlich Schachteln
    Da schaut doch keine Kunde mehr hin.....
     
  2. MrFab16.4

    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    83
    Dem obigen stimme ich zu.
    Das macht Sinn!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Nimm doch die "Suche in Artikelbeschreibungen" raus und gib den Artikeln eindeutige "Namen" das sollte für gewöhnlich reichen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Wo genau wird die "Suche in Artikelbeschreibungen" eingestellt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Shop Einstellungen -> Mein Shop ..... relativ weit unten
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Danke, das habe ich dann auch mal gleich deaktviert, die wichtigsten Suchbegriffe sind bei mir alle im Titel untergebracht.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist auch blöd, weil ich im Text weitere Suchbegriffe untergebracht habe.
    Wenn ich die Beschreibung jetzt von der Suche ausschließe, müsste ich die Begriffe unter Interne Suchwörter eintragen - und das für 3000 Artikel.