Suchmaschine

Thema wurde von jana_arnold, 2. September 2011 erstellt.

  1. jana_arnold

    jana_arnold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Als ich vor über einem Jahr den Shop eröffnet habe, habe ich ordentlich Keywords eingegeben und habe mich auch in google mit den Suchbegriffen ziemlich weit vorn gefunden.
    Momentan finde ich mich sogut wie gar nicht mehr. Es sind immer ausländische Anbieter vor mir. Woran liegt das und wie bekomme ich mich in den Such-antworten wieder weiter nach vorne?

    Kommt man auch ohne kostenpflichtige Anzeigen weit?

    Danke schonmal
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hey,

    kurz und knapp die anderen Domains sind älter, haben eine besseres Backlinkverhältniss.

    Wenn eine Shop auf eine frische Domain zieht, wird dieser zum Anfang recht gut von google indexiert, die Seite bekommt einen regelrechten Schub. Doch irgendwann sagt Tante google nun ist gut, könnte gerade passiert sein.

    Ja, selbst mit einer frischen Domain kann mann an einer 10 Jahre alten vorbeiziehen:

    1) Themenrelevante Links
    3) Content ist King
    4) Gute Metaangaben
    5) usw.
     
  3. jana_arnold

    jana_arnold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Danke erstmal.
    Schade das google nicht mehr so will.

    Das mit Pkt.1-5 ist für einen Laien schon manchmal verwirrend. Gibt es dazu Lektüre für "Anfänger"?

    Jana
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #4 C h r i s t i a n, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  5. jana_arnold

    jana_arnold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Das geht leider nicht! Es kommt "Not Found"
     
  6. jana_arnold

    jana_arnold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    So, nachdem ich nun einiges über meta-tags gelesen habe, soll ich den HTML tag Title Tag ändern.
    Wie geht den das? Bis jetzt kommt da wohl nur design-ja.de - Index und das möchte ich gerne abändern.
     
  7. Mathias Dessu Foka

    Mathias Dessu Foka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
  8. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    @Mathias Dessu Foka

    Bitte höre auf, das Forum mit Deiner Domain vollzuspammen!
    2 Beiträge - beide mit sinnlosem Inhalt und deiner verlinkten Domain.

    BTW: Deine Bilder im Slider solltest Du mal auf Porportionen überprüfen.