Suchmaschinen

Thema wurde von roberthhecht, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ist es möglich die Artikel aus meinem Gambio-Shop automatisch in die von mir ausgesuchten Produktsuchmaschinen zu listen? So wie Google Produktsuche?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Roberth,

    im Kundensupportbereich findest du ein Artikelexport-Modul zum Download, das Cronjob-fähig (regelmäßiger, automatischer Export der Produkte) ist. Voraussetzung für den automatischer Export ist, dass du bei deinem Provider so genannte Cronjobs/Crontabs einrichten kannst, denn dies geschieht nicht shopseitig. Informationen dazu findest du in der beiliegenden Installationsanleitung. Das Modul erzeugt also automatisch aktuelle Exportdateien, die im export-Ordner des Shops abgelegt werden. In deinem Account der Produktsuchmaschine müsstest du dann schauen, ob diese z. B. täglich die Exportdatei vom deinem Server herunterladen kann.
     
  3. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vorraussetzung ist, das ich bei den Produktsuchmaschinen angemeldet bin, oder?
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ja, das ist korrekt.
     
  5. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe schon bei Google Produkts einen Account und habe dort schon einen Shop mit Produkten laufen. Muß ich jetzt für den Gambio-Shop einen neuen Account anlegen, oder geht das mit diesem auch?
     
  6. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe bei der Installation des "Artikelexportmoduls" folgende Fehlermeldung erhalten:
    WARNING(512): "SQL Error" in meine URL/inc/xtc_db_error.inc.php:30

    Das Modul war schon installiert. Jetzt ist noch die Cronjob Componente dazu gekommen. Was heist die Fehlermeldung?
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    falls noch nicht geschehen, solltest du dazu ein Support-Ticket eröffnen und gleich die FTP-Daten mitsenden, damit wir die Ursache ausfindig machen und eine Lösung finden können.
     
  8. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Die Fehlermeldung ist jetzt mit den Updates der Gambio installation verschwunden.

    Diese Frage ist aber noch offen:

    Ich habe schon bei Google Produkts einen Account und habe dort schon einen Shop mit Produkten laufen. Muß ich jetzt für den Gambio-Shop einen neuen Account anlegen, oder geht das mit diesem auch?
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Da bin ich überfragt. Vielleicht weiß es jemand anderes hier oder du fragst bei Google nach.
     
  10. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Robert,
    du kannst zwar mehrere Daten Feeds hinterlegen, aber nur wenn es sich um den selben Shop handelt.
    Ich würde für jeden Shop einen separaten Account anlegen.
     
  11. roberthhecht

    roberthhecht Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke! Werde ich gleich machen.
     
  12. mapasuma

    mapasuma Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    im Kundensupportbereich findest du ein Artikelexport-Modul zum Download, das Cronjob-fähig (regelmäßiger, automatischer Export der Produkte) ist.

    Wo genau finde ich das? hat jemand einen Link?