Summe Bestellung falsch

Thema wurde von Sabine Lattke, 9. August 2011 erstellt.

  1. Sabine Lattke

    Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Hallo

    mein Shop zeigt bei der Gesamtsumme einer Bestellung einen falschen Betrag an zugunsten der Kunden, der dann auch so von den Kunden bezahlt wird. Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben? Danke im voraus.

    Gruß

    Sabine Lattke

     

    Anhänge:

    • shop.jpg
      shop.jpg
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      32
  2. Sabine Lattke

    Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Hallo,

    das Problem ist gelöst, war wie erwartet nur ein Einstellungsfehler in der Zusammenfassung der Bestellung von mir.

    Gruß

    Sabine Lattke
     
  3. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo sabine lattke,

    und was sagen wir dazu....ALLES WIRD GUT...früher oder später.
    in diesem sinne viel erfolg mit dem shop.
     
  4. Sabine Lattke

    Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Hallo Michael,

    genau so ist es. Alles wird gut. Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg beim Verkaufen.

    Gruß

    Sabine
     
  5. michaelgiersberg

    michaelgiersberg Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade manuell eine Bestellung angelegt.
    1. Kunde angelegt
    2. Bestellung für Kunde erstellt
    3. Zahlungsart und Versandart eingestellt

    In der Bestellübersicht ist alles richtig und es stehen auch alle Preise richtig.
    Aber das Feld hinter Summe ist immer leer.

    Weshalb?

    Bestellung.JPG
     
  6. deliSson

    deliSson Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    94
    Hallo michaegirsberg

    Hast du beim Erfassen der Bestellung die Summe eingegeben? Du musst alle Beträge manuell eingeben und auch einzeln sichern.
    Das Manuelle Erfassen klappt leider in Gambio nicht so wie es sollte. Da hoffen wir alle auf baldige Besserung.

    Gruss
    Stephan
     
  7. michaelgiersberg

    michaelgiersberg Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ja eigentlich habe ich das so gemacht, aber es fehlt leider trotzdem die Summe.
    Wie soll man denn sonst manuelle Bestellungen erfassen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Wie bei dem Hinweis "ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass das Modul zur manuellen Bestellnachbearbeitung unter Umständen nicht korrekt arbeitet. Bitte überprüfen Sie alle errechneten Werte auf deren Korrektheit."
    erkennbar, ist das manuelle Anlegen von Bestellungen mit Vorsicht zu geniessen. Du kannst aber die Summen manuell dort anpassen, wo du die Versandart ausgewählt hast.
    Wenn du öfter so einen Ablauf hast, ist evt die Anleitung wie du dich mit dem Admin-PW aber Kunden E-Mail Adresse im Frontend einloggen kannst, interessant. Die findest du dort: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)