Synchronisation mit magnalister fehlgeschlagen

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 26. September 2017 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Ich bekomme immer wieder diese Meldung von Magnalister:

    Grund: Ihr Server http://www.badshop-web.de/ (Shop-ID 33994) konnte von aussen nicht angesprochen werden.
    Ihr Server meldet zurück:

    HTTP Code: 500 (Internal Server Error)



    Jetzt habe ich auf Empfehlung von Magnalister einmal Estugo kontaktiert und folgendes erhalten:

    Kommt nun die Abfrage von Magnalister hinzu, reicht der zugeteilte Speicher von 384M nicht mehr aus.

    Von unserer Seite aus können wir Ihnen leider nicht mehr als die 384M zuweisen. Dies hat einen tariflichen Hintergrund und entspräche zudem nicht den Fairuse Prinzipien welche alle weiteren Kunden auf diesem Server betreffen würde.



    Wer kennt sich damit aus oder hatte schon ähnliche Erfahrungen damit?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, du brauchst mehr RAM - Also nen größeren Tarif
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    Es gibt bei Estugo offiziell keinen Tarif mit mehr RAM. Ich habe nur 256 MB und habe nun zum allerersten Mal in der Nacht von Sonntag auf Montag den Hinweis erhalten. Zufälligerweise nachdem Magnalister am Wochenende nachts die Server unten hatte für eine Wartung.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    das scheint ein Problem mit den servern von magnalister zu sein hatte ich auch bereits die letzten tage
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK, dann wars vielleicht wirklich nur wegen der angesammelten Datenmenge durch die downtime.
     
  6. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hier eine aktuelle Antwort von Estugo:

    In den letzten Stunden melden sich vermehrt Kunden, welche massive Probleme mit Magnalister haben. Wir haben herausgefunden, das dass Magnalister Modul alle verfügbaren Prozesse auf den Servern nutzt. Dadurch kann es zu massiven Einschränkungen der Onlineshops kommen.

    Daher habe ich heute mit Magnalister Kontakt aufgenommen, hier wurde mir bestätigt, dass es seit einigen Tagen Einschränkungen der Dienste von Magnalister gibt. Aktuell ist auch die Webseite von Magnalister nicht erreichbar.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vermute mal das wegen den neuen ebay Richtilinien gerade ganz viele ihre Artikel überarbeiten und mit euem Template hochladen. Wäree jedenfalls eine Möglichkeit warum die Systeme auf einmal so masiv überlastet werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Probleme mit dem Magnalister habe ich die Tage auch.
    Das neuste ist jetzt aktuell ...
    Anbindung noch nicht aktiviert. :(
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    107
    #9 Anonymous, 26. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Das passiert manchmal, wenn ich aus dem Admin sofort aus Marketing auf Ebay oder Amazon klicke, statt Startseite. Geht dann im nächsten Klick. Allerdings aktuell gut 2 Minuten um mehrere Artikel gebündelt vorbereiten zu können.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Anbindung noch nicht aktiviert, da muss man tatsächlich dann nochmal ne Sekunde warten und nochmal klicken. Magnalister weiss schon, dass das ab und zu mal passiert, hat aber noch keinen Fix parat.

    Auserdem sagt Magnalister: Heute morgen gabs Serverprobleme, die sollten aber seit mittag gelöst sein.