T-Shirt Produktbilder den jeweiligen Farben zuordnen

Thema wurde von nummersieben, 4. Mai 2019 erstellt.

  1. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar, ich möchte in meinem Shop fertig bedruckte T-Shirts verkaufen in verschiedenen Farben. Jetzt habe ich unter Artikeleigenschaften die jeweiligen Größen und Farben angelegt und möchte die einzelnen T-Shirts den jeweiligen Farben mit Produktbildern zuordnen, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass die Produktbilder zentral und nicht rechts angezeigt werden beim anklicken der jeweiligen Farbauswahl. Zudem addiert mir das Shopsystem die Preise zusammen beim wechsel der jeweiligen Farbauswahl. Was mache ich falsch? Ich habe noch einen Screenshot beigefügt!
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zum Bildproblem:
    das kann der Shop im standard nicht.
    Mann kann
    1. die Bilder in verschiedenen Farben als Artikelbilder hochladen - dann gibt es aber keine Verbindung zu der Auswahl
    Man sollte also zusätzlich z.B. ein kleines Farbbild in den Eigenschaften anlegen, damit der Kunde seine Auswahl sieht.
    2. das Template und css so anpassen, dass die Bilder über dem eigentlichen Artikelbild liegen - dann wird der Kunde im Warenkorb verwirrt, da hier das eigentliche Artikelbild erscheint und nciht die Auswahl.
    3. bei einem der Modulentwickler ein passendes Modul kaufen, welches das Bild im Artikel ändert und auch an den Warenkorb und Checkout übergibt.

    Es gibt im Forum dazu bereits andere Beiträge, wo auch Module empfohlen werden - bitte einmal suchen.

    Wenn Preise addiert werden, ist die Einstellung in den Eigenschaften falsch
     
  3. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Weißt Du vielleicht, wie sich diese Module nennen bzw. unter welchem Begriff ich suchen muss?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Anleitung zum Verschieben des Bildes im aRtikel habe ich nicht gefunden....
    Aber Module für die Anzeige im Warenkorb / Checkout:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Super, vielen Dank!