Tabs sind H2 - wie kann ich das in normale Schrift ändern?

Thema wurde von Anonymous, 27. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Hilfe, die Tabs sind bei mir h2.
    Wie kann das sein? Ist doch nicht förderlich wenn in jedem Artikel "Beschreibung" als h2 steht und dann darunter die Produktbeschreibung mit der eigentlichen Überschrift kommt.

    Ich habe es im CSS gefunden

    h2, .nav-tabs > li > a, .tab-content > .tab-pane > .tab-heading > a, .h2 { font-size: 24px;}

    Ich bin kein Experte, aber das sieht doch danach aus oder?. Wo kommt das denn her?, aus vorhergehenden Diskussionen habe ich verstanden, dass dies gerade nicht der Fall sei.
    Bei mir aber doch?? Kann mir bitte jemand helfen, und mir auch erklären, wie ich das abstellen kann?? Ganz herzlichen Dank.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bitte nicht doppelt posten.
    Das hattest Du hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    schon einmal geschrieben.
    Ohne Link zu Deiner Seite wird das nix.

    Das sieht bei mir so ähnlich aus:
    h2, .nav-tabs > li > a, .tab-content > .tab-pane > .tab-heading > a, .h2 {
    font-size: 18px;
    }
    meine Tabs stehen aber nicht als h2 im Quellcode:
    HTML:
    <li class="active">
                                                <a href="#" title="Beschreibung" onclick="return false">
                                                    Beschreibung
                                                </a>
                                            </li>
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Hallo Barbara- vielen Dank, ich hatte deine erste Antwort übersehen und dachte, ich muss einen eigenen Post machen.
    Der shop ist immer noch nicht online!!
    Hier ein Sceenshoot mit einigen Ausführungen-Fragen.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das nützt nichts.
    Du musst Dir den Quellcode ansehen.
    Das hier
    h2, .nav-tabs > li > a, .tab-content > .tab-pane > .tab-heading > a, .h2 { font-size: 24px;}
    heißt:
    h2 und .nav-tabs > li > a, und .tab-content > .tab-pane > .tab-heading > a, und .h2
    haben die Schriftgröße 24px
    Das bedeutet aber nicht, dass der Tab in h2 ist.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Danke Barbara, ja ich denke du hast genau recht!. Ich konnte erst heute antworten, bin in der Endphase und habe meinen shop zerschossen - albtraum!! nun ists wieder halbwegs ok! Viele Grüße und danke für deine so große Hilfsbereitschaft immer.