TabTokenizer

Thema wurde von Rico Bormann, 23. Juni 2016 erstellt.

  1. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Habe aktuell die Version 2.7.3.0 und bin im Besitz der TabTokenizer-Erweiterung. Ab Version 2.7.3.1, wenn ich mich nicht irre, funktioniert das Ganze nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung bzw. für GX3???
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mit welchem anderen AddOn zusammen nutzt Du das?
     
  3. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hi Barbara. Ähm solo verwendet?! Also ich brauche ne Möglichkeit zentralen Content bei einer Großzahl der Artikel einzufügen als separaten Tab. Daher hatte Avenger (hoffentlich richtig geschrieben :D) den TabTokenizer gehabt, der wunderbar funktionierte. Nur habe ich seit 2.7.3.0 nicht mehr aktualisiert, weil er in meinem Testshop mit 2.7.3.1 futsch war.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich betreue einen Shop der das auch nutzt und hier funktioniert das im Testshop 3.0
    Kannst Du mir Deine Dateien per Mail senden, dann vergleiche ich die einmal.
     
  5. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Irgendwie hab ich auch Probleme mit dem Testshop... bei der GX3 Version kommt ein Fehler: USER ERROR(256): "Class not found in registry: Honeygrid # MagnalisterModuleCenterModule" in der Log-Datei steht auch die Adresse vom Hauptshop drin und nicht die vom Testshop... hast da noch nen Tipp... schicke dir die Dateien mal rüber
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Magnalister nutze ich nciht, da kann ich nicht helfen.
    allerdings war da was mit Aktualisierung....
     
  7. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    ich nutze das auch nicht... komme nur nicht mehr in den Adminbereich, weil ich bei der Fehlermeldung hängen bleibe...
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere mal bitte den Ordner cache per FTP, vielleicht hängt da noch etwas
    alles außer der .htaccess und index.html kann weg
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Dateien sind soweit gleich
    Allerdings ist noch die "defaultTab_GMTabTokenizer.inc.php" im Verzeichnis user_classs/ overloads/ GMTabTokenizer
    Die Datei hat diesen Inhalt:
    PHP:
    <?php
    /* --------------------------------------------------------------
       defaultTab_GMTabTokenizer.inc.php 2012-06-08 gm
       Gambio GmbH
       http://www.gambio.de
       Copyright (c) 2010 Gambio GmbH
       Released under the GNU General Public License (Version 2)
       [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html]
       --------------------------------------------------------------


       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(boxes.php,v 1.32 2003/05/27); www.oscommerce.com
       (c) 2003     nextcommerce (boxes.php,v 1.11 2003/08/13); www.nextcommerce.org
       (c) 2003 XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com ($Id: boxes.php 899 2005-04-29 02:40:57Z hhgag $)

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/

      
    class defaultTab_GMTabTokenizer extends defaultTab_GMTabTokenizer_parent
      
    {

        function 
    defaultTab_GMTabTokenizer($content)
        {
            global 
    $product;

            if(
    strpos($product->data['products_description'],'[TAB:')===false)
            {
                
    $content='[TAB:'.PRODUCT_DESCRIPTION.']'.$content;
            }
            
    parent::__construct($content);
        }
      }
    ?>
    Das war aber um die Beschreibung als Tab zu setzen, wenn man keine weiteren Tabs hatte.
     
  10. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    #10 Rico Bormann, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
    Also die Datei erstellen und einfügen in den betreffenden Ordner? Dauert jetzt erstmal, da ich Backups mache. Melde mich, ob es geklappt hat. Vielen Dank bis hierher!
     
  11. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hab Backup nochmal in den Testshop eingespielt. Gleiche Fehlermeldung beim Einloggen. Der Inhalt in den Tabs wird nicht angezeigt. Es steht dann jeweils "{pt_load_cms_data coID=1234}"
     
  12. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    #12 Rico Bormann, 23. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
    Warum auch immer, aber plötzlich ist die Fehlermeldung weg. Naja... jedenfalls bekomme ich den TabTokenizer nicht zum Laufen. Aber ich disponiere um, da ich jetzt schon bei mehreren Updates Probleme damit habe. Ich schmeiß den raus.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich denke Du hast da ein anderes Problem, das auch den Magnalister betrifft, bzw. diese Fehlermeldung ausspuckt.
    Das solltest Du erst mal finden und eliminieren - eventuell mit einem Support-Ticket bei Gambio.
    Und dann würde cih weiter schauen was geht.

    Alternativ kannst Du vielleicht auch einen frischen 3.0 zum Testen Installieren und Deine Anpassungen da einfügen - dann siehst Du auch bei welchem Teil es hakt.
     
  14. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Warum sollte das nicht mehr funktionieren?

    GX3 war mal GX2 2.8...
     
  15. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Warum es nicht funktioniert, weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste, hätte ich es "repariert". Aber ich habe umstrukturiert, daher brauche ich es nicht mehr.