target=_blank wird zu target=_top , Lösung?

Thema wurde von Anonymous, 31. Dezember 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Moin moin,

    wir haben in unsere html-Datei box_top_navigation so bearbeitet, das die Adminlinks (Admin, Produkt Edit, Kat-Edit & Content-Edit) das Atribut target="_blank" hatten, so das immer ein neues Fenster auf geht. JA ich weiß ist nicht immer gern gesehen, da es aber "unsere" Links sind, ist das unsere Entscheidung. Als Zusatz gab es immer zur Sicherheit noch das Attribut rel="noopener noreferrer".

    Seit dem wir von 3.14 auf 4.2 gegangen sind, macht der Shop aus _blank automatisch _top so das der Link im gleichen Fenster öffnet, unschön!

    Ich gehe davon aus das Gambio das als Sicherheitslücke mal geschlossen, hat, ich persönlich finde es aber bei den Adminlinks gerade nicht "useful".

    Kann mir einer sagen wie oder wo ich das ändern / einstellen kann?

    Ich wünsche Euch allen einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2021
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    UPDATE: Wir habe es jetzt erst mal etwas unkonventionell mit folgendem Code gelöst:

    onclick="return ! window.open(this.href, rel='noopener noreferrer');"

    Ist aber denke ich nicht gerade die sauberste Lösung.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kann dir zwar nicht helfen, was das Target: _blank angeht, aber wenn man einen Link mit dem Scrollrad anklickt, öffnet sich immer eine neue Seite.
    Man muss dann allerdings noch in die Seite wechseln.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Moin barbara,

    Danke für die Rückmeldung. Ja diese Funktion kenne ich, ist aber leider nicht immer verfügbar :)

    Guten Rutsch Dir und Deiner Familie
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.