Teaser-Slider auf Startseite Malibu intigrieren

Thema wurde von Anonymous, 9. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Moin zusammen,

    ich habe eine Frage zum Style-Edit und Malibu/Paganini Theme.
    Shop-Version: v4.4.0.3

    Es gibt ja keinen Slider-Widget im Style-Edit, wie bekomme ich dann auf die Startseite den Slider rein?
    Muss ich das über die html Templates oder die json datein einbinden?
    Gibt es da möglichkeiten den hinzu zu fügen?

    Meine idee war, den als Kopfbild-Slider einzubinden, da das Paganini-Theme das nicht von haus aus, anscheinend kann.

    Hat da vielleicht einer noch eine idee?

    Ich habe jetzt zu dem Thema keinen beitrag gefunden, das andere Thema bezüglich Teaser-Slider hat nicht funktioniert, da es da um das Honeygrid Theme ging.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    #2 Anonymous, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    Im SE (Bereiche > Teaser-Slider > Varianten) stellst Du ein, wie der Slider dargestellt werden soll (Volle Breite, etc.). Im Dashboard unter Inhalte > Teaser-Slider erstellst Du den Slider. Da kannst Du dann die Reihenfolge und Wechselgeschwindigkeit festlegen. Es ist sehr sinnvoll sich mit dem Bildschirm-Grössen zu befassen, wenn Du es eh nicht schon hast. Sprich: Passende Slides jeweils für Desktop, Tablet, Smartphone. Im SE kannst Du auch eingrenzen, auf welchen Bildschirmen die Slider gezeigt werden sollen, oder auch nicht. Am Anfang fand ich es recht haarig - aber, nach einem Tag sehr gesunden Fluchens :) hatte ich es konzeptionell begriffen und die Slider live.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es könnte sein, dass im Paganini kein Slider vorgesehen ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Danke auf jeden fall für die ausführliche und schnelle Antwort. :)
    Das hatte ich aber leider auch schon gemacht. Aber ich glaube es ist wie barbara sagt, das dort kein Slider vorgesehen ist.


    Hast du eine idee ob man den da durch Blöcke rein bekommen kann?
    Ich hatte mich mal versucht durch die Smarty Blöcke und JSON dateien zu kämpfen, habe es aber nicht wirklich hin bekommen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ja, habe ich gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich hake da nochmal nach.