Teaser Slider auf Startseite

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 18. Oktober 2011 erstellt.

  1. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    so nachdem ich es geschafft habe den teaser slider auf meiner selbstgestalteten startseite zu plazieren läuft die sache nicht rund.

    1) - bei allen browser ruckeln die bilder und der slider läuft nicht sauber und ruhig durch.
    2) - der slider läd gegenüber den anderen artikel nach. sprich es erfolgt eine verzögerung bis er da ist?

    was für änderungen kann ich da noch vornehmen.
    über feedback würde ich mich freuen.
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    GUT es gibt keine ANTWORTEN

    dann kann der beitrag geschlossen werden!

    Aus Suchmaschinensicht ist der Slider eh sch.... gerade erst bemerkt!!

    Siehe Bilder. Keine Suchmaschine kann den Slider darstellen.
     

    Anhänge:

  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hi Michael,

    warum meinst Du, das der Slider aus Suchmaschinensicht schlecht ist? Bezüglich des Ruckelns müssten wir es uns mal ansehen. Kannst Du dazu bitte ein Ticket mit Zugangsdaten öffnen. eigentlich läuft der Slider sehr stabil und mit dem nächsten SP wird es auch noch weitere tolle Funktionen im Slider geben. Wir haben z.B. ein Mapping-Tool dafür gebaut, so können bestimmte Bereiche der Bilder einzeln verlinkt werden. Gib ihm noch eine Chance...
     
  4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    @daniel

    schau dir die bilder bei der google suche an. der slider wird im cache von google als leer angezeigt. siehe bilder. habe 3 verschiedene shops abgebildet. bei anderen shops mit slider wird alles angezeigt. kein leeres feld.

    und im smartphone zustand erst recht nicht.
     
  5. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das bei Google der Platz des Sliders in der Preview weiß bleibt liegt nur daran, dass der Slider nachgeladen wird. Dies übrigens aus gutem Grund. Einfach gesagt macht Google den Screenshot einfach nur bereits bevor der Screenshot geladen ist. Das kannst Du übrigens bei vielen anderen Seiten auch beobachten. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass dies negative Auswirkungen auf das Ranking hat. Bester Beweis: gambio.de - Auch unser Teaser erscheint nicht in der Preview, im Ranking stehen wir aber sehr gut dar.

    Das mit dem ruckeln müsstenw ir aber noch klären, denn das konnte ich bislang noch nicht nachvollziehen.
    Nun aber erstmal eine gute Nacht!
     
  6. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    danke für die nächtliche info. ;)

    das problem liegt bei mir nicht am ranking sondern an den kunden!
    das schöne neue google tool zur webseitenvorschau macht es dem kunden doch ganz leicht.
    wo würdest du den ganz ehrlich anklicken? Bild 1 oder 2
    in meiner branche entscheidet zu 100% der erste eindruck und das fängt schon bei der suche im web an.
     

    Anhänge:

  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo balou,
    du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dem nächsten SP kommt der neue Slider und da sind dann die Inhalte auch direkt geladen, sodass Google auch den Slider darstellen wird.

    MfG
     
  8. Harald A

    Harald A Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    das hört sich ja gut an. Ich will ja nicht drängeln, wann kann man mit einem Update des Sliders rechnen.

    Gruss

    Harald
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo Timo,

    eine Frage zum neuen Slider, bitte habe Erbamen und verrate uns, ob der Slider verschiedene Effekte bietet. Also vielleicht auch Fade?
     
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Harald,
    der Slider kommt mit dem nächsten SP, also in naher Zukunft (nächsten Wochen)...

    @dakler
    Da muss ich dich zunächst enttäuschen. Der aktuelle Slider unterstützt keine neuen Animationen. Es sind aber in einem der folgenden Updates neue Animationen geplant...

    MfG
    Timo
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Enttäuschung wäre was anderes, also ich freu mich auf die nächsten Updates:)
     
  12. Harald A

    Harald A Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    #12 Harald A, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
    Hallo Timo,

    danke für die Info. Die Wochen dürfen also mal schnell rumgehen.

    Gruss

    Harald
     
  13. Carsten Czichos

    Carsten Czichos Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Timo,
    ist mittlerweile ein fade statt dem slide verfügbar? Falls z.Z kein crossfade verfügbar sein sollte, wo kann man das Slider Skript austauschen?

    Beste Grüße,
    Carsten
     
  14. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Carsten,
    nein, der Slider unterstützt noch keine weiteren Animationen. Das wird auch noch einige Zeit dauern, da das aktuelle Service Pack noch nicht mal final ist.

    Den aktuellen Slider würde ich noch nicht ausbauen, sondern erst nach dem Update auf 2.0.7, da dort der neue Slider drin ist und du ansonsten 2 Mal den Slider ausbauen musst...

    Eine Anleitung habe ich zur Zeit nicht parat, da ich momentan nicht an den Code nicht vorliegen habe...

    MfG
    Timo
     
  15. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    110
    Hallo,
    gibt es schon eine Lösung für Animation bzw. das sanfte überblenden des Sliders?
    Benutze v2.0.8b SP1.2 r5710
    mfg Alfred
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    wie sieht den die Planung aus? Roadmap ist ja noch nicht da.
     
  17. MBJ

    MBJ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Nun ist ja ein bischen Zeit vergangen! Gibt es denn nun bald neue Animationen für den Slider?
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Alternativ kannst Du Dir ja den Nivo-Slider einbauen, der hat sowas...
     
  19. MBJ

    MBJ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    10
    Ok, gibts da ein Modul oder wird das manuell gemacht?
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    vielleicht hilft Dir das: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)