Teaser Slider erstellen

Thema wurde von PatrickBaszler, 17. Dezember 2014 erstellt.

  1. PatrickBaszler

    PatrickBaszler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Leute, bin gerade am erstellen eines Teasersliders.

    Ich hätte gerne einen Teaserslider, der so aussieht, wie auf dieser Seite : http://www.reidl.de/ (Vom Aufbau her)

    Also den Slider nicht über die ganze Breite, sondern daneben noch Verlinkungen, eben auf die Einzelnen "Aktionen" vom Teaserslider... Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man sowas hinbekommt. Hab schon rumgespielt mit dem "Index" und auch im Forum gesucht, leider aber nichts passendes gefunden. :/

    Kann mir wer erklären wie ich sowas hinbekomm?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wie versteh ich das du möchtest links einen Teaser und rechts davon noch links?

    Dies wäre ein komplett neues Template.
    Alternative wäre.

    Einen Teaser über die komplette breite ziehen und den rechten Bildteil so aussehen lassen als wären es links zum klicken.
    Man kann dann nämlich einzelne Teile des Bildes verlinken in Rechteck Form.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten nur an einen Template Designer wenden.
    Aber auch hier Achtung Templates müssen gepflegt werden. Was meine ich damit?
    Kommt z. B. ein Masterupdate raus etc. so muss sich der Designer immer wieder an die Arbeit machen. Dies kostet wenn man es selber macht Zeit und wenn man es machen lässt, Geld.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.557
    Danke erhalten:
    10.408
    Danke vergeben:
    1.497
    Sind das nicht die thumbnails des Sliders?
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Du meinst diese Bildverknüpfungen?
    Keine Ahnung wie sich das schimpft, aber es geht über den normalen Slider/ Teaser.
     
  5. Dirk dD.

    Dirk dD. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Wie in dem angegbenen shop bekommst Du es mit den Gambiofunktionen so direkt 1:1 nicht hin -

    das was Dan, glaube ich, meinte, sieht so aus bzw. kann so aussehen:

    http://www.gambio.de/Referenzen/Details/3403.html

    http://www.cxlxrblind.de/

    Du kannst den Rahmen ändern zb. Farben oder Ihn weglassen und die Anordnung der Vorschauen kann auch rechts stehen, wie in Deinem gewünschten Beispiel.

    1. Teaser Slider einrichten je nachdem wieviel Bilder im Slider sein sollen, Größe usw. bei Layout/Design
    2. Template Einstellungen " shop in Bearbeitungsmodus laden " / Styles " bearbeitgung starten " und auf die vorgebenen Elemente vom Slider klicken.
    Dann Zb. den Rand / Größe Position/ Mouse Effekte usw. ändern und " speicher Button zum Schluß drücken.
    Es werden Dir nur soviele Elemente angezeigt, wie auch Sliderbilder bei Punkt 1. eingestellt wurden.

    Falls Du Problem hast, die Elemente per Mouse zu erfassen - vergößer dir den Bildschirm "Strg" + oder - Taste, dann kommst Du besser an die Elemente ran.

    Einfach mach mal rumprobieren.... aber vorher immer eine css Sicherung machen.

    Gruß

    Dirk
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Genau auf unserer Seite sunnywall.de zweiter Teaser diese Produktansicht. Jeder Teil ein eigener Link.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Kann man die Position des Teaser-Slider verändern?
    Oben bringt er mir zuviel Unruhe rein, schiebt vertikale Kategorien runter, etc.. aber zwischen "Unsere Empfehlungen" und "Neue Artikel" würd er gut hinpassen.
     
  8. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2016
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Kann man die Position verschieben?

    Ich hätte gerne auf der Startseite einen Slider jedoch erst nach dem Begrüßungstext.
     
  9. aline

    aline Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    ich wollte kurz fragen, ob es im Honeygrid eine obere Begrenzung für die Breite bzw. Höhe des Teaser-Sliders auf der Startseite gibt. Wenn ich mein Bild skaliere, sodass es nicht verzerrt aussieht, hätte ich eine Größe von 1237x824. Allerdings lässt sich das Bild nicht hochladen. Ich bin im Moment unsicher, ob das an einer "unzulässigen" Größe oder meiner momentan gestörten Internetverbindung liegt. Welche Größen benutzt Ihr?

    Vielen Dank schon mal!!