Teaser Slider "klassisch"

Thema wurde von patricialink, 5. Dezember 2020 erstellt.

  1. patricialink

    patricialink Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher den Teaser Slider "boxed" aktiv, der mir inzwischen aber zu "mächtig" erscheint und daher habe ich auf "klassisch" umgestellt. Das mit den beiden Bilder in Content: Freier Inhalt 1 (Malibu) habe ich hinbekommen, auch das mit img-responsive...
    Aber trotzdem habe ich ein kleines Problem in der Darstellung. Das zweite, untere Bild scheint einen etwas größeren Abstand zum oberen zu haben als im Beispielshop bei Gambio. Dadurch endet das Bild auch etwas weiter unten als der Slider. Ich habe ein Screenshot davon angefügt. Zuerst dachte ich, dass ich z.B. eine Leerzeile zwischen den Bildern in Freier Inhalt 1 habe, aber das ist nicht der Fall. Auch die Bildgrößen sind ok und werden richtig skaliert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Ausserdem habe ich noch eine Frage - in der Desktop und Tablet Landscape Ansicht finde ich es nun tatsächlich besser, da nicht der ganze Startbildschirm mit dem Slider erschlagen wird und unten auch schon Text zu sehen ist. Allerdings wird ja bei Tablet Portrait und Smartphone jetzt alles - Slider und beide Bilder - untereinander angezeigt und macht es bei diesen beiden Ansichten ja eher schlimmer. Schön wäre es, wenn ich bei diesen beiden Ansichten Freier Inhalt 1 ausblenden könnte und nur der Teaser Slider zu sehen wäre. Aber ich kann nur den Slider ausblenden, zumindest habe ich nichts gefunden, wie ich stattdessen die beiden Bilder ausblenden kann. Gibt es denn diese Möglichkeit?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das liegt an Deiner Leerzeile zwischen den Bildern, denke ich
    Ich hatte hier irgendwo den Code dafür geschrieben....

    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)