Technischer Support - E-Mail Betreff

Thema wurde von FRAGO, 12. Januar 2020 erstellt.

  1. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Mir ist aufgefallen das der Betreff bei der Registrierungsmail welche der Kunde bekommt immer steht "Informationen zu Ihrem Kundenkonto" auch wenn die Sprache EN auf der Webseite gewählt wurde...

    In den Sprachfiles gibt es zwar heading_create_account für jede Sprache, diese wird jedoch bei EN nicht genutzt.

    Komisch ist auch das im Admin unter E-Mail Optionen für diesen Betreff nur ein Eingabefeld angeboten wird wo der Betreff in dt. steht. Beim Betreff für "Verrechnung - Betreff Bestellbestätigung" gibt es ja auch für jede Sprache ein Feld.

    Gibt es dafür kurzfristig eine Lösung?
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Bin ich der einzige der eine solche Anforderung hat?
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe das noch nicht überprüft, aber wenn das stimmt, bin ich auch für eine kurzfristige Änderung. Kann ja auch nicht so schwer sein.

    Der Text in deutsch lässt dann doch evtl. die Mail im Spamordner des Kunden verschwinden?!
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    @Gambio... Ist das nur bei mir so? Konnte das mal reproduziert werden?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mache am besten ein Ticket auf, ist doch ein Fehler.....
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    @Gambio ... Nun ist das Problem schon deutlich älter als 12 Monate und nichts hat sich getan!

    Auch in der Datenbank kann man da nichts ändern, weil es nur ein key "configuration/EMAIL_SUPPORT_SUBJECT" gibt.

    Ich frag mich auch an der Stelle, warum das nicht in irgend einem Sprachfile steht.

    Bei einem deutsch englischen Shop mag man das ja noch hinbekommen wenn man den Betreff in englisch schreibt, jedoch die Franzosen finden das gar nicht lustig!

    Beim Cookie Consent Tool hat man noch einen drauf gelegt, das steht der komplette Text im PHP Code des Moduls.

    Aktuell beschäftige ich mich mit der Mehrsprachigkeit des Shops und muss leider feststellen das es selbst mit nur DE und ENG Ungereimtheiten gibt.

    Da die 4.3.xer Version aktuell von mir nicht bevorzugt wird wäre es von Vorteil wenn man die Änderung in ein 4.2.er Updaten einbauen könnte. Ich bin auch für Änderung am Code offen, Hauptsache es gibt einen Lösung.
     
  7. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
    Hi Frank,

    schau mal anbei. Entweder über die Modulverwaltung reinladen oder manuell hochladen und den Cache für Modulinformationen leeren. Was mit "Betreff englisch" anzufangen ist in der WMRegistrierungsBetreffCreateAccountProcess.php, dürfte klar sein ;-)
     

    Anhänge:

  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Vielen Dank Dominik. Perfekt...
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    @Gambio

    Beim testen ist mir nun auch aufgefallen, das es im Admin keine Rolle spielt welche Sprache man eingestellt hat, beim versenden der Statusmeldung lauter der Betreff immer "Ihre Bestellung 12345, monday 01. march 01.03.2021, Max Mustermann". Der Rest der E-Mail ist in der Sprache welche der Kunde gewählt hatte.

    Testumgebung Gambio GX4.2.1.0